Kalender

Hansi4000

Cadet 2nd Year
Irgendwie fehlt mir bei Win11 ein einfacher Kalender. Wenn ich in der Taskleiste rechts auf die Uhrzeit/Datum klicke, kommt nur was mit "Benachrichtigungen". Ich will aber einfach nur einen Kalender sehen. Geht das noch oder muss ich da was installieren?

Ok, musste erst irgendwas mit Datenschutz akzeptieren. Gibt es auch eine größere Übersicht von mehreren Monaten?

1751702760103.png

Mit den Pfeiltasten kannst du zwischen den Monaten wechseln oder wenn du auf den Monat klickst. Ansonsten musst du mal schauen, ob Thunderbird oder Outlook Kalender besser für dich geeignet sind.

Auf Windows 10 downgraden, das hat noch einen halbwegs brauchbaren Kalender:
1751712275896.webp

EDIT - Korrektur: Die Kalenderfunktionalitäten in Windows 10 wurden rausgepatcht und ist jetzt auf die Win 11 Variante gestutzt worden...

KitKat::new() schrieb:
Auf Windows 10 downgraden
Wegen eines Kalenders?
Manchmal frage ich mich, was sich manche Menschen alles so ausdenken und bin jedesmal verbüfft....

Der Kalender zeigt in Windows 11 genau das an, was ein Kalender in der Standardausführung anzeigen soll.
Wer mehr Komfort haben möchte, muss sich wohl nach Anwendungen von Drittanbietern umsehen.

Übrigens: Auch E-Mail-Anwendungen wie z.B. Outlook oder Thunderbird bringen einen eigenen Kalender mit.
Warum nicht darauf zugreifen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und WinFan
LotusXXL schrieb:
Der Kalender zeigt in Windows 11 genau das an, was ein Kalender in der Standardausführung anzeigen soll.
Die Tage mit Termine markieren und die Termine anzuzeigen, ggf. eine Schnellfunktion zum Hinzufügen von Terminen, wär schon recht sinnvoll, meinst nicht?

LotusXXL schrieb:
Warum nicht darauf zugreifen?
weil es meist totaler overkill ist, ist wie ein Lastenrad zum Pendeln zu nutzen

Zurück
Oben