Kalenderbenachrichtigungen

EJC

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo liebe Community,

ich bin seid kurzem Besitzer eines Android Handys (Samsung Galaxy S10) und habe eine Frage bzgl. Kalenderbenachrichtigungen. Und zwar möchte ich nur für ein bestimmtes Kalender Konto keine Benachrichtigungen erhalten. Ist dies irgendwie einstellbar? Alles aus und alles an finde ich, aber wenn es geht dann würde ich das Accountweise einstellen wollen.

Hm, normalerweise sind die Benachrichtigungen doch Event-basiert, nicht Kalender-basiert?
Sofern in dem Event keine Benachrichtigung eingestellt ist, kommt auch keine...

Oder geht es um Kalender, welche du von jemandem importierst? Soweit ich weiß geht das mit dem Standard-Kalender nicht. Ich habe gerade mal bei Etar nachgesehen (die Calender-App die ich nutze), und die hat dafür ein Request im Tracker:
https://github.com/Etar-Group/Etar-Calendar/issues/67

Dort ist unten auch eine alternative Möglichkeit genannt. Kannst du ja mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Events haben eine Benachrichtigung, müssen Sie auch haben. Ich rufe Sie aber nur quasi aus Interesse halber ab, möchte mich davon aber nicht "nerven" lassen und quasi nur manuell reinschauen, wenn mich etwas interessiert.
Ich möchte eigentlich auch keine Emails von dem Konto bekommen, sondern eigentlich nur im Kalender mal was nachsehen können. Habe jetzt erstmal in der Mail App die Email-Ordner zum abruf deaktiviert und hoffe, dass jetzt erstmal nur Termine synchronisiert werden. Das war dann unter iOS dann doch etwas einfacher gelöst.

Naja, alles eine Sache der genutzten Kalender-App. Gibt sicher welche die das auch machen.

Zurück
Oben