C# Kalenderblatt - Ausgabe

Rudinator

Cadet 4th Year
Hallo Leute...

Ich muss für die Schule ein Programm schreiben, dass mir nach Eingabe des Monats und des Jahres ein da passendes Kalenderblatt ausgibt. Wir sollen nur Schleifen benutzen. Da ich von Programmieren nicht so die große Ahnung habe (ich mache Systemintegration), wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Das, was auf dem Screenshot zu sehen ist, habe ich schon gemacht. So sollte es dann auch am Ende sein. Die "3" unter den Wochentagen ist das Endergebnis der Wochentagsberechnung. Also steht die "3" in dem Fall für einen Wochentag. Ist also der Erste des Monats ein Donnerstag, soll der Tag 1 auch unter Donnerstag dargestellt werden und das nun durchgängig bis 30 bzw 31 "aufgelistet" sein.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

usw....

Also wenn Ihr mir in der Sache helfen könntet, wäre echt super.. :)

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG

Rudinator

da ich so großzügig bin:

Es ist eigentlich egal ob man Ahnung hat oder nicht. MAN MUSS WISSEN WAS MAN ZUTUN HAT. Tja leider hast du es nicht verstanden (oder du willst nicht verstehen) was du tun musst.
Bei jeder Aufgabe muss man zuerst sich Fragen, was man vor dir verlangt. Sobald du es kennst, hast du ja schon 80% der Aufgabe gelöst.

Zeichne eine Skizze, wie die Ausgabe aussehen soll. Das wären dann die weiteren 15%.
Dann brauchst du nur noch die letzten 5%, und das wäre reine Programmieraufgabe, in diesen Fall Strings Konkatenieren.

Zurück
Oben