Kali Linux Pi Lüfter aktivieren/Wifi-Angriffs fragen

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.632
Hey,

ich habe mir Kali Linux mal über ein Image für mein Pi 4 aufgesetzt.

1. Ich habe mir einen Yahboom RGB HAT Lüfter gekauft und der funktioniert problemlos unter Raspbian. Unter Kali Linux bekomme ich ihn leider nicht zum laufen. Dazu gibt es eine TempContorl.zip. Habe natürlich die Pfade angepasst für Kali Linux, nur wenn ich ein Reboot durchführe, dann bootet Kali Linux nicht mehr. Kann man sonst noch irgendwie den Lüfter aktivieren?

2. Deauth Attack:
Ich habe einige male probiert, dass ich mit einem Deauth Attack mein WLAN angreife, aber meistens ohne irgendwelche Sichtbare einflüsse am Smartphone zB. Internet etc. funtkioniert problemlos.
Ab und zu funktioniert der Befehl und mein Smartphone sagt: "Kein Internet". Wo die Attacke funktioniert. Aber das ist sehr unterschiedlich.
Woran liegt das? WLAN Interface wurde auf Monitor gesetzt und ich nutze einen geeigneten USB WLAN Adapter, der monitoring kann.
Auch ist es unabhängig ob ich nur das WLAN eingeben ohne MAC vom Client oder mit MAC vom Client

3. Wenn ich wifite nutze und er den Handshake aufzeichnet, fällt mir auf, dass aircrack immer schreibt, "does not contain a valid handshake". Ist das ein Bug oder macht man da was falsch, weil viel verkehrt kann man ja bei wifite nicht machen...

Mir geht es hauptsächlich mal um den Lernprozess, habe MEIN TEST WLAN ein schwaches passwort vergeben und erschreckend feststellen müssen, wie leicht das Passwort zu cracken ist. Einerseits interessant wie das funktioniert, andererseits macht es einem nachdenklich, wenn das Passwort zu schwach ist.
 
Sylar schrieb:
Habe natürlich die Pfade angepasst für Kali Linux, nur wenn ich ein Reboot durchführe, dann bootet Kali Linux nicht mehr.
Wo genau hängt er denn da? Was genau musstest du tun, also welche Pfade musstest du da anpassen?
 
Original Code vom SKript
Code:
#!/bin/sh

sudo echo 'hdmi_force_hotplug=1' >> /boot/config.txt

cd /home/pi/temp_control_1
gcc -o temp_control_1 temp_control_1.c ssd1306_i2c.c -lwiringPi

cd /home/pi/.config/
mkdir /home/pi/.config/autostart
cd /home/pi/.config/autostart
cp /home/pi/temp_control_1/start_1.desktop /home/pi/.config/autostart/
echo 'install ok!'
Das wäre die InstallationSkript. install_1.sh fürs Raspbian
Habe es dann geändert auf
Code:
#!/bin/sh

sudo echo 'hdmi_force_hotplug=1' >> /boot/config.txt

cd /home/kali/temp_control_1
gcc -o temp_control_1 temp_control_1.c ssd1306_i2c.c -lwiringPi

cd /home/kali/.config/
mkdir /home/kali/.config/autostart
cd /home/kali/.config/autostart
cp /home/kali/temp_control_1/start_1.desktop /home/kali/.config/autostart/
echo 'install ok!'

Er hängt im Prinzip im Splashscreen, aber die SSD werkelt weiter, nur sehe ich halt nicht den Ablauf das Kali geladen wird.
 
Jetzt hast du mich abgehängt. Das Installationsscript ist in dem Github überhaupt nicht drin. Das ist ein systemd Service, der nichts mit einer grafischen Oberfläche zu tun hat.
 
Zurück
Oben