Kalkulation Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamsGruber_84

Lt. Junior Grade
Moin,

Projekt ist ein i512600k (Ohne OC), RTX 3070 Custom Design (Leicht OC), 2x DDR5 Ram, 4 Lüfter (3x Gehäuse 1x CPU), 1. M2 SSD.

Ich hatte 650W (85% Auslastung) angepeilt. Problem ist beim BeQuite Netzteilrechner kann man noch Stromversorgung über USB 3.1 anwählen, aber dann geht der Wattverbrauch durch die Decke, sodass man bei 750W (92%Auslastung) landet.

Ich lade schon ganz gerne kleine Akkus am Rechner, Ebook, Smartphone, Powerbank usw. sind dafür wirklich die 750W nötig?

Grundsätzlich sind, wenn ein USB-C-Anschluss mit PD spezifiziert ist, bis zu 100W drin. Das haut er halt drauf

650W dürften reichen, 750W sind dann halt Reserven. Man sollte jetzt vielleicht nicht anfangen unter Volllast via PD ein Smartphone zu laden ;D.
Wobei mir jetzt auf die Schnelle kein Gehäuse/Mainboard mit PD einfällt.

Vielen Dank für die Antworten. Nvidia empfiehlt für die RTX3070 650W. Das geplante PureBase 500DX und das Asus B660 Board können keine 100W aus dem Anschluss rausquetschen. 650W passt also.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schon alleine dein Titel "Kalkulation Netzteil" über Google hätte dir geholfen...

Im Falle des 2.4er Straight Power 11 liegt die preisliche Differenz bei etwa 12 €. Da kann man sich ruhigen Gewissens am 750-Watt-Modell bedienen.

hiredbrain schrieb:
Schon alleine dein Titel "Kalkulation Netzteil" über Google hätte dir geholfen...
Nein, weil der BeQuite Netzteilrechner nicht Teil des Suchbegriffs ist. Aber danke für die Unterstellung ich bin zu blöd zum Googeln.
Thema kann aber geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben