Kaltkathode zu heiss?

SwissSpeed

Cadet 4th Year
hi,

ich hab seit 3 Wochen folgende KK:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=7_44&products_id=3828

nun hab ich bemerkt, dass beim plexiglas blasen entstanden sind (ich nehm an von der wärme) und auf der einen seite sich die kathide leicht braun verfärbt hat.

ich frag mich ob das normal ist beschäftige mich erst seit kurzem mit modding. Muss ich die kathode anderst anbringen, hab sie momentan unten auf dem gehäuseboden.

danke für eure tipps!

so eine röhre wird entgegen ihrem namen doch recht warm. in einem metallgehäuse merkt man davon nix. bei plexigkas kann es zu den beschriebenen blasen im kunststoff kommen. bring die röhre mit einigen abstand zum plexiglas an.

Hallo!
Eine Kaltkathode erreicht normalerweise eine Temperatur von (gefühlten) 30° C. Das Blasen entstehen, oder das sich die Farbe ändert ist absolut nicht normal. Ob sie jetzt auf dem Gehäuseboden liegt oder nicht spielt garkeine Rolle.
Du solltest die Kathode sofort wieder einpacken und von deiner Garantie gebrauch machen.

MfG Robin

Also meine Kaltlichtkathode wird selbst nach mehrstündigem Betrieb nicht mal handwarm.
Verfärbungen und mehr Hitze, hören sich eher nach einem Kurzschluss bzw irgendeinem Fehler im Inverter an.

Wenn noch Garantie drauf ist, solltest du das Teil sofort tauschen, bevor dir noch dein PC abfackelt....

Hi,

ich hab die gleiche wie du auch ... wird auch ziemlich warm, scheint bei denen wohl einfach so zu sein. Kann allerdings auch wirklich sein, dass deine irgnedwie kaputt ist, weil so warm, dass sich im Plexiglas Blasen bilden ist meine jetzt auch wieder nicht, hehe.

cYa

nach meiner eigenen Erfahrung dürfte deine kauputt sein. Eine von meine 2 Kathoden wurde auch immer sehr warm, bis sie erst dunkeler wurde und schlußendlich das Kabel "abgeschmort" ist ;)

So heiss kann eine heile kathode eigentlich nicht sein...
Meine Kathode befindet sich 2 cm. unter der Grafikkarte und sie ist ziehmlich kühl ;)
Und auch der Staub auf dem gehäuseboden hat noch kein Feuer gefangen :D

Wenn sich schon Blasen im Kunststoff bilden, ist sie eindeutig zu heiss!
Hast du vielleicht nen Halogenstrahler statt ner Kaltlichtkathode bekommen ^^

verdammt der rechner brennt! NEIN! ;)

hab das ding schon aus dem System geschmissen. bekomme eine ersetzt! diesmal eine kalte Kaltlichtkathode!

Dass die Kathoden recht warm werden ist wie gesagt genormal, auch sind leichte Verfärbungen auch noch normal (ist bei 2 von 3 meiner so), aber Blasen im Plexi :freak: - das ist dann doch zuviel!

Zurück
Oben