Schlechte Gehäuse Lüftung - Komponenten zu heiß! Was tun?

Snikkers

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem PC - und um genau zu sein, mit der Wärme.
Die Komponenten in meinem PC sind alle auffällig warm.

Hier mal die Werte:

CPU : 39°C @ boxed
HDD : 43°C @ nix

Das kommt mir ein bisschen warm vor, oder?

Mein Problem ist, das ich in der 2 Etage unseres Hauses mein Zimmer habe, hier wird es im Sommer verdammt heiß :(
Das Zweite Problem ist, dass mein Gehüse unter meinem Schreibtisch steht - da wird es noch wärmer :mad:

So, jetzt hätte ich das alles gerne ein bisschen Kühler.
Was kann ich da machen?

Mein Gehäuse ist folgendes: http://www.caseking.de/shop/catalog...=2995&osCsid=2dc2b84056c42d06e6a68515bb785b04

Was kann ich tun? :(

Eventuell will ich mir auch einen neuen CPU Kühler holen, cih tendiere im Mom stark zu dem Scyhte Infinity. Was sagt ihr?

Näheres zu meinem System in meiner Sig!

MfG

Ein neuer CPU Kühler wäre zum empfehlen, ein Infinity ist keine schlechte Wahl. Würde aber ein Retention Modul mitbestellen ;) Gibts von Thermalright, ~6€. Die lohnen sich aber! Die Standard Push Pins für den Sockel 775 sind (in meinen Augen) nicht sehr vertrauenswürdig.

Dann evtl. noch 1-2 Gehäuselüfter zusätzlich, oder vorhandene durch Leistungstärkere ersetzen.

Kabel ordentlich verstauen! Führt zu schlechten Druchzug im Gehäuse ;)

mehr fällt mir atm nicht ein :D

die temps sind doch super weis nicht was du hast.

dein system ist ein E6400, warum hast du da E6600 stehen? @7Ghz das muss du mir zeigen, das schafft man nicht mal mit stickstoff^^

Hi,

also bei mir sind alle Kabel sehr ordentlich verstaut!
Das mit dem E6600 is'n Scherz ;)

Denkt ihr die Temps sind ok?
Findet ihr nicht das 45°C etwas viel für ne HDD sind?

MfG

nö, darum habe ich doch geschreiben deine temps. sind super

45° ich weiß nicht so ganz. Bei 40° währe ich bisschen beruigter. Wenn du sagst, dass es bei dir im Zimmer sehr warm wird. Bei der CPU brauchst du dir keine Bedenken machen. Du kannst den Boxed runtermachen und anstatt dem WLpäd eine Paste ran machen. Sofer noch nicht geschehen. Hilft auch ein paar Grad.

mfg
Tobi

Zurück
Oben