Modding Kaltlichtkathoden zum Sound

Saeymer

Cadet 3rd Year
Nabend,

Ich wollte gerne aus meinem PC etwas besonderes machen, dann bin ich auf die Idee gekommen meine Kaltlichtkathoden zum Sound "pulsieren" zu lassen. Ich habe mich bei Google schlau gemacht und herrausgefunden das es mit sogennanten Sound Activator'n gehen soll. Doch habe ich keinen Shop gefunden wo ich soetwas kaufen kann, die waren immer: Nicht auf lager.

Selbst bauen kann ich leider nicht, erstmal kann ich sehr schlecht löten und habe auch keine Geräte womit ich das machen könnte. :D

Ich wollte hier mal fragen ob wer einen Shop weiß wo ich ein fertiges Teil finde. Schonmal danke im Vorraus!

MfG Saeymer

die dinger gibts im kfz zubehör für autos... schau mal dort nach, da findest du auch spielerein mit LED ;)

Gabs auch von Antec mal, mit externen USB Anschluss und Sensibilitätsregler. Hab hier in grün noch eine auf meinem alten Tower kleben.

Hoikaiden schrieb:
die dinger gibts im kfz zubehör für autos... schau mal dort nach, da findest du auch spielerein mit LED ;)

Komme auch hier auf keinen gescheiten Link, kann man die denn auch einfach so in den PC einbauen? :o

@saeymer
janz einfach zu bewerkstelligen und nicht viel arbeit.

hier die lösung:

Hama Soundsteuerung für Kaltlichtkathoden und Kaltlichtkathodenlüfter - link - 6,99

Geniale wie einfache Steuerung von Kaltlihtkathoden zur Musik. Dank der stufenlosen Einstellung für jeden Geräuschpegel individuell einstellbar! Einfach an den Inverter und die Kaltlichtkathode mit anschließen - fertig!

- Schieberegler für 4 verschiedene Schaltungen
- Ein/Aus, Geräuschsensor, Blinken
- Empfindlichkeit über Drehknopf stufenlos regelbar
- 2-pin-Stecker für Inverter

ExtremeandCrazy schrieb:
@saeymer
janz einfach zu bewerkstelligen und nicht viel arbeit.

hier die lösung:

Hama Soundsteuerung für Kaltlichtkathoden und Kaltlichtkathodenlüfter - link - 6,99

Geniale wie einfache Steuerung von Kaltlihtkathoden zur Musik. Dank der stufenlosen Einstellung für jeden Geräuschpegel individuell einstellbar! Einfach an den Inverter und die Kaltlichtkathode mit anschließen - fertig!

- Schieberegler für 4 verschiedene Schaltungen
- Ein/Aus, Geräuschsensor, Blinken
- Empfindlichkeit über Drehknopf stufenlos regelbar
- 2-pin-Stecker für Inverter

Vielen Dank!
Dort kann ich doch jede Kaltlichtkathode anschließen oder? Bei manchen Beiträgen über ein Gerät von Sharkoon war es glaube das dort nur besondere Kathoden gingen.

lt. amazon wie du sehen kannst, wenn den link anklickst werden die von sharkoon empfohlen...die gibs ja auch in den wichtigsten farben

blau
grün
rot

oder welche farbe suchst du?

Trotz schlechter Kundenbewertung habe ich mir auch diese Soundsteuerung gekauft. Ich habe sie nun seit einer Woche und bin einach nur zufrieden. Der Versand dauerte nur 2 Tage, trotz keiner Anleitung baute ich die Soundsteuerung recht schnell und ohne Probleme an. Wer etwas Ahnung vom Pc hat, wird auch keine Probleme haben. Außerdem habe ich mir zusätzlich für das Gerät die Sharkoon Kaltlichtkathode Set 4IN1 30cm grün PC-Beleuchtung gekauft. Als ich nun vom PC Musik abspielte, fand ich keine Fehler auf. Die Soundsteuerung ist echt genial und ich würde sie trotzdem weiterempfehlen. Deshalb fünf Sterne von mir.

zitat von my-new-hd
hier mal nen video wie das teil, dann letztendlich funzt

Sound active Cold Cathodes - guck sie dir mal an

und hier ne genauere erklärung was das hama teil für anschlüsse bzw. hat

Sie wollten schon immer ihre PC-Beleuchtung im Takt einer Musik blinken lassen? Dann haben wir jetzt das richtige für Sie! Das Sound Activator Modul wird einfach an den Inverter einer Kaltlichkathode oder NeonStrings angeschlossen. So haben Sie die Möglichkeit Ihren "PC" auf Wunsch aufleuchten zu lassen. Lieferumfang: Sound Activator Modul, Montageanleitung
Die Bedienmöglichkeiten sind vielfältig: neben einer An- und Aus-Stellung lässt sich auch ein Blinkeffekt (Flash) einstellen. Das Sound Activator Modul besitzt zwei Stecker, die direkt an einen Inverter angeschlossen werden. So können Sie z. B. Kaltlichtkathoden und Neonstrings damit steuern. Bei eingeschalteter Sound Control reagieren diese dann direkt auf die Umgebungsgeräusche. Die Sensibilität des Sensors ist durch einen weiteren Regler stufenlos einstellbar. Der Hit beim Musikhören oder Spielen! Im Lieferumfang ist eine ausführliche Montageanleitung sowie eine Bohrschablone enthalten. Da das Gerät kleiner ist als eine 5,25" Blende können Sie die Schablone dazu verwenden um ein passgenaues "Loch" in die Blende zu schneiden, danach brauchen Sie nur noch das Modul in das Loch klemmen und können so bequem die angeschlossenen Komponenten von der Front Ihres Gehäuses steuern. Technische Daten: Maße: 70 x 25 x 25mm (Länge x Breite x Höhe) Anschlüsse: Standard 4pol. PC-Netzteil-Anschluß mit 12 V

Zuletzt bearbeitet: (neue inos)
wenn es eingebaut hast, kannst dann mir mal ne pm schicken...von wegn wie der einbau war bzw. komplilkationen. un dann natürlich wenn möglich nen video zu machen oder bilder

danke EaC

Kla kann ich machen, Lieferzeit beträgt 3-5 Tage dann melde ich mich nochmal.

Zurück
Oben