Kaltlichtkatoden anschliessen

XRaY1982

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
143
Moin,

ich habe mal zu Testzwecken Kaltlichtkatoden von Sharkoon bestellt und weiß jetzt leider nicht, wie ich die richtig anschließe. Habe eine Katode an den Betriebsschalter angeschlossen und einen von 2 Netzteilanschlüssen an einen Fan-Power-Connector von meinem Netzteil (450W Bequiet) angeschlossen. Aber die Kaltlichtkatode leuchtet nur auf der Hälfte ihrer 30 cm.
Ich hab auch die anderen 3 mal angeschlossen. Bei allen das selbe Dilemma. Bekommt die zu wenig strom und wenn ja, wo soll ich sie sonst dran machen?


Danke im Voraus!
 
weder Bedienungsanleitung, noch Hinweis darauf, wo genau man das anstecken soll. Aber auch wenn sie funktionieren sollten, denke ich, dass sie totaler Mist sind und LED-Streifen viel angenehmer und besser sind.
 
ja die sind an einem molex aber leuchten nur auf der hälfte ihrer Länge und der FDual-Inverter soll eben dazwischengeschaltet werden, sodass man noch einen externen Schalter anschließen kann, mit dem man die an und aus machen kann!

@dapoly

Ja, genau so ist das aufgebaut und ich hab grad gesehen, dass ding heißt dual-inverter
 
Ja, denke ich auch. Und das es ja sowieso nur ein Test meinerseits war, weiß ich jetzt. Kaltlichtkatoden werde ich mir nciht kaufen. Ich werde wohl mal LED ausprobieren.

Danke für die Hilfe und kauft keine Katoden von Sharkoon :D
 
lese ich richtig das du die kathoden an einem geregeltem lüfteranschluss vom netzteil angeschlossen hast?

wenn ja, versuch lieber mal einen anderen anschluss der z.b an ein laufwerk geht, weil am lüfteranschluss kommt nicht genug spannung für die kathoden
 
du schreibst fan power connector
wenn das so wie bei meinem endlich ausemustertet schrott bequiet nt war bekomm die da einfach nich genug saft
bei meinem (ich glaub irgend nn 700w nt) liefen nichmal lüfter die mit 5v minspannung keine probs haben-.-

also nix fan connector (am besten abschneiden den rotz, funzt eh nich, hats zumindest nicht bei mir damals) und mit nem normalen molex wie du ihn auch für laufwerke und so benutzt probieren
 
Hab ich auch probiert, ging leider nicht, da ist der Rechner sofort ausgegangen.

Naja, sie sind sowieso zu lang für mein Gehäuse. Ich werd sie zurückschicken!
 
Zurück
Oben