• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kalypso Media: Neues Commandos-Spiel entsteht in Deutschland

7hyrael schrieb:
Naja das sind dann auch nur aufpolierte Varianten die besser aussehen, was viel nötiger wäre sind reworks bspw. der MP-Umsetzung. Ich hab noch kein Spiel mit so vielen Verbindungsabbrüchen über so viele iterationen erlebt wie c&c...
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass sie die MP-Abbrüche der Nostalgie wegen übernehmen werden?
 
Zero_Point schrieb:
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass sie die MP-Abbrüche der Nostalgie wegen übernehmen werden?
Ich glaube nicht dass sie den Netcode im Unterbau neu implementieren.
 
Shadow Tactics ist ja von Commandos inspiriert. Vielleicht hat der Erfolg (gab es den?!) des Spiel die Idee einer Commandos Fortsetzung gewecktm
 
7hyrael schrieb:
Ich glaube nicht dass sie den Netcode im Unterbau neu implementieren.
Die modernisieren also den kompletten Unterbau (u.a. weil sie den Quellcode zumindest teilweise nicht mehr haben), der Netcode bleibt aber auf dem Stand von 1995? Müssen wir dann etwa über IPX spielen?
 
MichaG schrieb:
[...]im Großraum Frankfurt Rhein Main[...]
Tschuligom, aber wtf ist "Großraum Frankfurt Rhein Main"?

Es gibt entweder das Rhein-Main-Gebiet oder Großraum Frankfurt. Bitte um Korrektur!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero_Point schrieb:
Die modernisieren also den kompletten Unterbau (u.a. weil sie den Quellcode zumindest teilweise nicht mehr haben), der Netcode bleibt aber auf dem Stand von 1995? Müssen wir dann etwa über IPX spielen?
Aha, weil das auf die ersten Teile vielleicht zutrifft, tut es das auch bei ra2 und Generals? Wie du meinst. Ich lass mich gern eines besseren belehren aber EA hat noch jedes c&c nach ra2 auf die eine oder andere Weise zu Grunde gerichtet.
 
7hyrael schrieb:
Aha, weil das auf die ersten Teile vielleicht zutrifft, tut es das auch bei ra2 und Generals? Wie du meinst. Ich lass mich gern eines besseren belehren aber EA hat noch jedes c&c nach ra2 auf die eine oder andere Weise zu Grunde gerichtet.
Mögliche Remaster von RA2 und Generals bekommen also den Netcode von 2000 bzw. 2003? Ok...
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Tschuligom, aber wtf ist "Großraum Frankfurt Rhein Main"?

Es gibt entweder das Rhein-Main-Gebiet oder Großraum Frankfurt. Bitte um Korrektur!

Danke!
Bitte sehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Main-Gebiet
 
Freue mich auf die angebliche Androidumsetzung. Das wird das erste Game, das ich mir auf meinem Note 10 installiere. Denke mit der Stiftbedienung wird das herrlich!
 
Die Serie ist echt Kult, mal schauen wies wird.
 
Zero_Point schrieb:
Strike Force war ein Ego-Shooter

Ich fand Strike Force besser als den unsäglichen dritten Teil.
Die Messlatte sind ab weiterhin Teil 2 und das Addon des ersten Teils. Die Auftragskarten waren einfach großartig. Allein im zweiten Teil die belagerte Stadt (Der Soldat James Smith) und allen voran wenn man durch bestimmte Taten dann noch den Bonus aktiviert mit dem deutschen Großangriff.


Cyron2k schrieb:
erst Sadow Tactics, dann Desperados 3

Ich bin wegen Shadow Tactics bei Desperados 3 noch sehr skeptisch. Shadow Tactics ist mir persönlich einfach zu extrem Trial and Error oder gar eher wie ein Puzzle. Das zeigt sich schon in den Speed-Run Angaben nach Abschluss der Missionen. Es hat daher mMn weniger mit fließender Taktik als viel mehr mit "ich probier mal das und sehe ob das klapppt" zu tun. Daraus folgend gibt es für viele Maps genau einen Weg/Ablauf, durch den man relativ gefahrlos und zu 100% immer durch kommt.
Die Story selbst ist auch wenig spannend gewesen. Folglich habe ich bei etwas mehr als der Hälfte des Spiels aufgehört, weil es schlicht zu oft auf "Quicksave - Taktik probieren - Reload" hinauslief, weil Fehler in dem Spiel quasi tödlich sind. Das war bei Desperados, Robin Hood oder der Commandos Reihe weitaus weniger so, selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad.
Vom grafischen Stil her, vom Map-Design, von den Charakteren und ihren Fähigkeiten war das Spiel aber ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Hab hier noch ne dicke "Commandos 3 Destination Berlin" Box stehen. Vollgepackt mit Plakat dicker Anleitung usw. Bin in freudiger Erwartung.
 
Porky Pig schrieb:
ich weiss nicht ob ich mich darüber freuen soll...ich hoffe nicht das die Reihe so endet wie Jagged Alliance...jede Fortsetzung gewollt aber nicht gekonnt.
in der Steam Bibliothek habe ich, glaube ich, 3 Nauauflagen und keine ist wirklich gut
 
7hyrael schrieb:
Aha, weil das auf die ersten Teile vielleicht zutrifft, tut es das auch bei ra2 und Generals? Wie du meinst. Ich lass mich gern eines besseren belehren aber EA hat noch jedes c&c nach ra2 auf die eine oder andere Weise zu Grunde gerichtet.

EA hat ein mäßiges AddOn (Für RA3) und ein schlechtes Spiel (C&C4) rausgebracht, zu Grunde gerichtet würde ich das jetzt nicht gerade nennen, die Serie hat sich einfach nicht mehr gut verkauft, weil RTS ziemlich tot sind.
 
Naitrael schrieb:
EA hat ein mäßiges AddOn (Für RA3) und ein schlechtes Spiel (C&C4) rausgebracht, zu Grunde gerichtet würde ich das jetzt nicht gerade nennen, die Serie hat sich einfach nicht mehr gut verkauft, weil RTS ziemlich tot sind.
und Generals 2 gekillt, und Tiberium Wars war auch eher meh.
 
7hyrael schrieb:
und Generals 2 gekillt, und Tiberium Wars war auch eher meh.

Ob dir C&C3 jetzt gefallen hat, steht auf nem anderen Blatt, es wurde aber gut angenommen.

Generals 2 wurde letztendlich aus finanziellen Gründen gecancelt, nach den mäßigen Verkaufszahlen von Starcraft II aber auch kein Wunder.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
242.584
Antworten
10.022
Aufrufe
601.972
D
Antworten
782
Aufrufe
206.382
Zurück
Oben