Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich eine Digicam (in meinem Fall ne ixus II) auszutricksen so dass ich auch andere Dateien direkt von der Kamera (also ohne Cardreader o.ä.) übertragen kann?
Dann wäre das Teil auch als "mobiler Datenträger" verwendbar.
@ Asterix,
das geht,habe es mit meiner Camera
ausprobiert.Wenn du eine Karte drin hast,gehts,aber auch ohne Karte,
wenn ein interner Speicher da ist.
Nur muss die Camera umstellbar sein auf PC(Meist
ein Stellrädchen.) Dann meldet sich im Explorer ein neues
Laufwerk,und man kann bequem Daten Transportieren,
sogar noch recht flott.
mfG bennue
hm. hab mir schon gedacht dass es bei manchen modellen gehn wird.
Also bei meiner Ixus ist es so, dass sie sich eine eigene Ordnerstruktur auf der Karte baut (auf die ich mit einem ext. Cardreader auch zugriff habe).
Wenn ich andere Dateien (als jpg, avi, raw, etc.) draufschiebe kann ich die im explorer nicht sehen wenn ich die Kamera am Rechner hängen hab.
Außerdem nimmt sich die Kamera nicht (wie ich es erwartet hätte) einen Laufwersbuchstaben über den ich drauf komme,
d.h. ich kann mir z.B. auch nicht die Eigenschaften von Dateien auf der Karte anzeigen lassen.
@ Asterix
versuche mal:
bei eingeschalteter Kamera, USB Kabel an Kamera anschliessen,
dann USB an PC.Dann müsste ein Laufwerk vorhanden sein.
Beim anklicken des dann erstellten Laufwerkes
erscheint ein Ordner Namens"Camera",diesen anklicken,dann werden die Daten angezeigt.
Ich kann alle Arten von Dateien damit transportieren.
mfG bennu
das ist bei der Kamera schon so gedacht, dass eben kein LW, sondern nur der Ordner <Kameraname> erscheint.
Es gibt USB-Devices, die einen Ordner bauen und welche die ein Laufwerk bauen.
"Nur" einen Ordner anstatt eines Laufwerks zu benutzen haben sich manche Hersteller einfallen lassen, weil das Problem auftrat, dass sich das USB-Device den jeweils nächsten "freien" Laufwerksbuchstaben zuordnet, aber nicht erkennt, ob dieser evtl. durch ein Netzlaufwerk vergeben ist.
Mein Problem ist aber, dass die Kamera intern nur Dateien erkennt, die sie auch lesen kann, und auch nur diese im Explorer anzeigt.
Da kann der Explorer bzw. Windows nix für. Das liegt daran dass die Kamera eben nicht wie ein "normaler" CardReader arbeitet.
da hab ich ja Glück gehabt mit meiner Exilim m-2.
Ich kann, wenn sie angeschloßen ist wie auf eine externe Festplatte auf sie zugreifen.
Das ist ganz praktisch, n' Kumpel hat auch eine Docking Station für die Cam und ich hab 232MB als Flash Speicher.