Kamera für urlaube und Ausflüge

freaki80

Lt. Junior Grade
Moin, also ich bin auf dem digital kamera gebiet ein neuling. Ist nicht so das ich noch nie eine in der hand hatte aber ham halt nicht so die ahnung davon. Naja. Soo nun suche ich eine kamera für meinen bald anstehenden urlaub nach tunesien. Nun möchte ich mir da auch ein paar digitals fotos machen. Nur die frage welche Kamera könnt ihr mir empfehlen. Preis maximal 200-230€. Habe mir mal die angeschaut und möchte mal eure meinung dazu hören. Hier der link http://www2.atelco.de/7A76fWU_khHOYa/3/articledetail.jsp?aid=17440&agid=795 Wenn diese nichts taugt dann könnt ihr mir ja bitte mal etwas anderes vorschlagen. Gekauft werden soll entweder bei atelco/hardwareversand, alternate, conrad oder media markt. Wie gesagt maximaler preis bei 230€. Vielen dank schonmal im vorraus. Gruß freaki

Ich würd dir eine Canon Powershot empefehlen, die haben auch noch einen Optischen Sucher, ist ganz Praktisch wenn mal die Sonne ins Display scheint. So etwas in der Richtung http://geizhals.at/deutschland/a214818.html

Also meine Frau hat eine kleine von Olympus. Diese Kamera ist sehr leicht und die Fotos werden auch nicht schlecht.
Olympus

Jaaa sehr schön schon sehr viele hilfreiche antowrten die mit dem optischen sucher gefällt mit seh gut. Nur wie ist die von mir vorgeschlagende. Link siehe anfang.gruß

Nimm auf jeden Fall die F30/31 ist wirklich eine der besten. Gibts aktuell bei Topvisionshop für 165€ . Dann noch eine 2GB H-Type. Dann bist du gerüstet. Da heisst es sofort bestellen....

Canon =
Bilder sind zwar gut aber 6 Monate Garantie... reicht das als Antwort? (hat seinen Grund... die gehen sehr oft und sehr schnell kaputt)

Ich würde zu einer Panasonic greifen..
Bildstabi.... die meisten haben einen Weitwinkel... nen richtig gutes Leica Objektiv...

Moin, also wie ich aus meinem bekanten kreis gehört habe soll die kamera ganz gut sein. Und das mit der garantie wenn ich sie bei atelco für 199€ kaufe hab ich 3 jahre garantie, das mit 6 montae ist blödsinn. Laut gesetz sind ja 3 jahre vorgeschrieben.
Gruß freaki.

Benötige noch meinungen zu der canon ixus

lol.... 3 Jahre Garantie... wo lebst du bitte?
2 Jahre Gewährleistung haben wir!
Und Canon bietet nur 6Monate Garantie an! 6 Monate Garantie ist Pflicht...Der rest ist Gewährleistung!

EDIT:
Atelco AGB Auszug:
2 Gewährleistung und Garantie
2.1 Soweit bei den einzelnen Produkten keine näheren Angaben gemacht werden, gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten

:-D :-D :-D Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die Kodak EasyShare V570. iist kein pixelmonster aber was es mir angetan hat sind die zwei objektive! eines für normal zoom, das andere für weitwinkel. nett sind auch so spielerein wie das 180° foto.

man macht 3 bilder und die kamera rechnet diese zu einem großen zusammen. man bekommt am rand des displays das letzte stück des vorherigen fotos zu sehen und bingt das mit dem sucher zur deckung. wenn keinen großen bewegungen im bild sind (lauffende leute, autos usw) klappt das erstaunlich gut! man sieht keinen übergang und glaubt nicht das es 3 einzelne bilder sind. grad bei landschaften ist das genial

beispielfoto für die ponoramafunktion

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben