Kamera hängt extrem, Grund zur Rückgabe nach 14 Tagen?

Valentin023

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
107
Meine online gekaufte Osmo Action ist nagelneu, die habe ich (leider!) extra vorher als Geschenk für mich selbst gekauft (sollte rechtzeitig ankommen), somit sind die 14 tage schon verstrichen, nur fiel mir dann beim benutzen auf, dass sie beim Filmen stark hängt und beim Streamen aufs Handy fast nichts mehr klappt.

Natürlich habe ich diese direkt bei Saturn zurückgegeben (ich hatte noch 3 tage zeit) und wählte als Grund "gefällt nicht mehr", weil es eben kein äußerlicher Mangel war (dachte ich). dumm wie ich bin habe ich erst nach dem abgeben bei der Post bemerkt dass es eigentlich doch ein Mangel ist und ich diesen natürlich nicht dokumentiert habe, nur auf der speicherkarte als wir gestaunt haben ("das hängt aber, jetzt stürzt es ab usw..")

Inzwischen bin ich auch durch ein Formular vom kauf zurückgetreten, kann ich das Geld denn irgendwie zurückerhalten, bisher ist nämlich die Kamera und das Geld weg, und diese Unklarheiten ärgern mich schon sehr.

Vielleicht hätte ich die doch bei Amazon kaufen sollen, ich hatte mich extra für Saturn entschieden um Amazon nicht noch weiter zu unterstützen, bei Rückgaben sind die aber ehrlich gesagt immer noch die besten..

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!!
 
Wo ist jetzt dein Problem?
Du hast die Kamera doch zurück geben und fertig.
Warte bis Saturn die Rückgabe erhalten und geprüft hat dann bekommst du dein Geld wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Testa2014 und commandobot
Ja, das hatte ich ursprünglich auch vor, nur wurde die Kamera schon vor einem Monat gekauft, weil ich aber diese Weiße Saturn Karte habe konnte ich die nach 14 Tagen noch zurückgeben, ich war mir einfach nur unsicher und wollte mal nach der Meinung von anderen zu diesem Thema fragen, bin auch gespannt wie es Saturn machen wird, ich werde versuchen das dann hier reinzuschreiben.
 
TheTrapper schrieb:
Du hast die Kamera doch zurück geben und fertig.
Warte bis Saturn die Rückgabe erhalten und geprüft hat dann bekommst du dein Geld wieder.
Da gibts nichts weiter zu sagen.
Valentin023 schrieb:
Weiße Saturn Karte
Was sagen den die Bedingungen? Wir sind hier kein Rechtsforum und können dir auch nicht sagen ... ja bekommst du zurück. Saturn wird dir schon, egal wie, eine Nachricht zukommen lassen. Wenn nicht würde ich mal nach 2 Wochen mit der Sendungsnummer anklopfen. Im schlimmsten Fall musst du etwas Lehrgeld zahlen.
 
Solange du das Rücktrittsgesuch innerhalb der 2 Wochen genutzt hast, ist es egal wie viel zeit danach verstreicht. (gesetzt dem fall des online Einkaufs). Es gilt ja dann das Datum der Kündigung des Kaufvertrags.

Ergo wirst du irgendwann Post bzw. das Geld auf dem Konto haben. Fertig. Da muss nicht mal n grund angegeben werden.
Valentin023 schrieb:
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!!

Wenn wir wüssten wo genau dein Problem liegt?
 
Kasjopaja schrieb:
Wenn wir wüssten wo genau dein Problem liegt?
Ich war mir einfach nicht sicher und wollte mir nur die meinung von anderen dazuholen, normalerweise bin ich immer etwas vorsichtiger, dieses mal wusste ich nicht ob ich das richtig gemacht habe, deswegen die frage
 
jetzt mach dir mal nicht so ins Hemd,. warte einfach die schauen ob die Ware vollständig ist und du bekommst dein Geld. ENDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben