Kamera Outdoor PoE

axl foli

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
671
N’Abend,

ich suche für zwei relativ versteckte Bereiche auf meinem Grundstück (Carport und Hausseite) eine Kamera mit PoE.
Nachtsicht wäre gut, wichtig ist ein Bewegungsmelder. Ich brauche keine 24/7 Aufzeichnung, sondern nur wenn sich etwas in den Ecken tut.
Beide sollten einen recht großen Radius abdecken (min. 100°) und am besten mit Wandmontage. Entsprechende RJ45 Kabel sind schon vorhanden.
Da ich schon über einen Synology NAS verfüge, möchte ich auch gleich die Surveillance Station nutzen, keine Cloud!
Ich brauche auch keine schicke App, ich würde die Kamera ebenfalls mit Home Assistant verbinden und bei Bedarf dort eben aufgenommene Fotos anschauen, z.B., wenn jemand klingelt (Klingelsensor stellt das fest), wird ein Bild gemacht und mit per Home Assistant aufs Handy geschickt. Dank VPN funktioniert das auch von unterwegs.

Das Ganze hat natürlich einen Hintergrund: Einbrüche und Diebstähle haben in der Umgebung extrem zugenommen (E Bikes und alles was nicht irgendwo festgemacht ist wird einfach mitgenommen). Die Polizei sagt, dass ohne die Aufnahmen einer Kamera die Chancen auf Erfolg der Ermittlungen gegen null gehen. Es soll auch ein wenig der Abschreckung dienen. Eine Alarmanlage haben wir schon. Die hilft halt nicht, wenn zB der Schuppen mit den Rädern aufgebrochen wird. Der steht hinter dem Carport, daher soll der Bereich eben überwacht werden.

Vielen Dank!
 
Ich hab Reolink als Kameras mit POE verwendet. Klappt gut, vorallem kann man sich im Menü von der Cloud trennen, verschiedene Speicherorte definieren etc. Sie sind zu vielen Apps und co (auch zu deinem NAS) kompatibel.

Für deine Anforderung würde ich dieses Modell empfehlen:
https://reolink.com/de/product/rlc-810a/?attribute_pa_version=1-pack-white-4mm#specifications

Die meisten haben nur 80° Winkel, die hat 101° und alles was du willst.

Aber nur so nebenbei:
von Gelegenheitsdieben mal abgesehen, Profis haben Sturmhauben auf, Kamera abreißen/abkleben/besprühen und ich kann machen was ich will. Eine Kamera ist keine Abschreckung und kein Einbruchsschutz sondern ein Hilftsmittel zur Beweissicherung für die Versicherung und ggf. Polizei und für dich als "Bestätigung" das alles OK ist. Sie schützen nicht! vor Einbruch und Diebstahl.

Eher würde ich die Carport/Schuppen anständig sichern z.B. mind. 3 Punkt Türen mit Pilzköpfen, Hebelschutz etc.
Reicht das nicht: Diese Tür/Fenster vom Shuppen ebenfalls per Alarm sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und axl foli
Danke für den Tipp, ich denke auch, dass der eine Türkontakt den Kohl auch nicht mehr fett macht, dann ist die Tür auch noch per Alarm gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Zurück
Oben