Kamera Stream Netzwerk

Wjärnter

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich möchte gerne einen LiveStream übers Netzwerk übertragen. Meine Überlegung dazu sind folgende:
Digital Kamera bzw Spiegelrefelx mit Live View an einen PC anschließen, dieser ist mit einem Wlan Router verbunden (ohne internet) und streamt das Bild an einen anderen Rechner wo ich das Bild über einen Beamer ausgeben kann. Ist das ziemlich lagfrei hinzubekommen? vllt 1270xirgendwas. ? Wieviel Sendeleistung brauch der Router? Wie codier ich am besten den Stream? Habt ihr vllt andere Ideen?

MfG!

Ein Krippenspiel mit Dias soll übertragen werden. Nach dem Krippenspiel noch eine Predigt. Keine bis kaum bewegte Personen. Die Dias sollten erkennbar sein. HD muss bzw brauch es nicht sein. Um mal eine Vorstellung von der Personen zahl zu haben: Im raum wo alles aufgeführt wird, sitzen so ca 80 Leute und was auf der Bühne geschieht soll in einen anderen Raum mit 30-50 Personen gesendet werden.(falls möglich)

Bzw: Kann ich nicht mein Smartphone dafür nutzen? Mein Nexus 4 Filmt gar nicht so schlecht. Diese ganzen IpCam, und DroidCam software haben aber delays übers Wlan. Kann ich das nicht über USB anschließen und dann mit VLC streamen? Mein VLC erkennt das Nexus leider nicht. Hab auch die Adb Treiber fürs Nexus installiert so das ich Usb Debbuging Modus an machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben