Kamera Video/Foto 4x optischer Zoom

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera zulegen. Hier die wichtigsten Vorzüge:

- unter 8mp
- 4 fach optischer Zoom
- einen guten optischen Bildstabilisator
- unter 200 Euro
- möglichst für Fotographie und Videographie (richtig?) geeignet. Also Videoausschnitte sollte nicht nachziehen o.ä.

Das ganze sollte am besten nicht teurer als 200 Euro sein.

Im Moment habe ich diese hier im Blick:
Panasonic Lumix DMC-FX3

Für Anregegungen bin ich dankbar

mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 8 MP wird es schwierig, da eigentlich alle neuen Modelle mehr als 8 MP haben.
Da ich mal annehme, dass du die wenigen MP wegen dem Rauschen haben willst, wirst du sowieso bei den Kompakten nicht glücklich werden. Die Sensoren sind einfach zu klein.
Ob jetzt 10 oder 8 MP, der Unterschied ist nicht so dramatisch, dass man jetzt 10 MP als no go einstufen muss. Erst Bridgekameras mit größeren Sensoren bringen bei höheren Iso-Werten ein wirklich besseres Rauschverhalten.

Hab mir unerwarteterweise gestern die Lumix FX37 bei Saturn für 149,- € gekauft. Geizhals momentan bei 169,- € + Vers.

Wollte eigentlich nicht schon wieder eine Kamera kaufen, weil ich hauptsächlich mit meiner FH20 knippse, aber da mich was kompakteres schon immernoch interessiert hat, hab ich diese gestern in Dortmund gefunden.

- 10mp
- 5x optischer Zoom
- mega OIS Bildstabi. Kurzer Test bei Video mit vollem Tele noch recht ruhig
- 149,- €
- brauchbar schönes, scharfes Bild und Videos in HD 720p bei 30 FPS

test

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei dem Preis wird es speziell mit den Videos knapp, besonders in der gewünschten Qualität. Ich habe mir die Panasonic FT1 gekauft und bin zufrieden damit. Ich habe den Lumix Panasonic FT1 - Test und die Arbeit gemacht, mal alles aufzuschreiben. Unter dem eben genannten Link kannst Du Dir mal Originalvideos herunterladen, dann kannst Du die Qualität sehen und selbst entscheiden, ob Du so ein Bild benötigst. Nur so viel: Ich verkaufe demnächst meine HDV Videokamera, weil mir die ausreicht. Muss aber jeder selbst wissen...Grüße

Zurück
Oben