Kamera Wertschätzung Mamiya

xx__s__xx

Cadet 1st Year
Guten Tag allerseits.
Ich habe von meinem Vater den auftrag bekommen seine alte kamera zu verkaufen, es handelt sich um eine Mamiya Nc1000S mit zubehör. Leider kenne ich mich ganz und gar nicht aus mit dieser Materie, deshalb dachte ich, ich frage einmal die die mehr ahnung haben ;)...

weil ich nicht weiss was das alles für zubehör dingens ist stelle ich mal ein foto rein.

wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

Danke viel mal schon im voraus

mfg.

xx__S__xx

Schwierig.... Da bekommst du nicht mehr viel für. Den Body so ca 50 euro schätze ich. Objektive kann ich jetzt nicht sagen wieviel. Würde mal bei Ebay schauen und mal beobachten wie sich die Preise so entwickeln. Ansonsten in Fotoladen gehen die gebrauchtes ankaufen und Preis machen lassen.

danke für den raschen tipp....ja das mit dem Body hab ich auch so geschätzt so zwischen 50- 100euro....
aber ich dachte das die objektive einen ziemlichen Wert haben weil die ist zwar alt aber kaum gebraucht... aber finde diese objektive bei ebay nicht oder ich schaue falsch..^^

dankee das body hab ich auch gefunden...
nur leider die Objektive niicht was meiner ansicht bedeutend mehr wert hat^^

schade ausser denn kamera body finde ich meine teile nicht...:( weiss jemand sonst wie viel das ALLES zusammen wert haat?

Ohne genauere Angaben oder hochauflösendere Fotos der Objektive wird das hier keiner machen können...

was muss ich den für angaben geben, wie gesagt ich habe keine ahnumg über kameras..

xx__s__xx schrieb:
was muss ich den für angaben geben, wie gesagt ich habe keine ahnumg über kameras..

Mache doch mal Bilder von diese Objektive.
Groß genug damit zu lesen ist was drauf steht.
Die Schrift schön im Bild fassen, evt. mehrere Aufnahmen/Objektiv damit alles sichtbar ist.

Solche alte manuelle Objektive sind übrigens auch selten wertvoll. Wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Zuletzt bearbeitet:
okeei danke;) ich werde am abend noch weitere bilder reinmachen.
Ergänzung ()

nummer4.jpg

By severintheiler at 2011-08-09

nummer1.jpg

nummer3.jpg

41511944.jpg

cameraui.jpg

By severintheiler at 2011-08-08

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sehen das es ein 300mm und ein 50mm Objektiv ist, aber leider nicht welche Lichtstärke die beiden haben, schau mal vorne am Objektiv, da müßte es stehen, in etwa wie f/1.8 oder f/3.5-5.6

okei danke schon mal. ich werde am freitag oder smastag mittag schauen gehen, da die kamera beim vater ist.
freundliche grüsse xx__s__xx

Das 300mm könnte das f4.5 sein, und bei dem 50mm wird es das f1.7 sein lt. blendenring.
Für das 300er hab ich nichts gefunden, aber das 50er wird um die 30,- bis 50,- verkauft.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Liquid Snake schrieb:
Für das 300er hab ich nichts gefunden, aber das 50er wird um die 30,- bis 50,- verkauft.

Für 30-50€ angeboten!
15-20€ als Verkaufserlös sind realistischer.

Das 300/4 ist recht selten, und ich habe auch kein Preisindikation gefunden. Dürfte ein interessanter Objektiv für Sammler sein. Verkaufserlöse bei solche Gläser sind oft auch Glückssache.

Das Objektiv in der Mitte, und das auf der Kamera sind immer noch nicht gut zu sehen.

Nach dem "Wert" der Mamiya Nc1000S einschl. des Zubehörs in einem PC-Forum zu fragen, ist recht verwegen: die Interessen der Teilnehmer hier liegen kaum bei der analogen Fotografie.

Mein Vorschlag (mußt du allerdings nicht befolgen): gehe mal in ein Forum der Fotografie evtl. in Eins (oder Mehrere) wo sich Mamiya-Besitzer tummeln, diese kennen Mamiya und den "Wert" für den jeweiligen Interessenten.

Bedenke:
Der Wert einer Ware wird auf dem "Markt" festgelegt und nicht über Überlegungen (oder so ähnlich). Was gibt dir eine "Wert-Ausage in Euro", wenn sich Keiner findet, der diesen anerkennen will ?

Zurück
Oben