Kameras des Xperia 1 III/IV vs. Galaxy S20 FE

St0nks!

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
163
Hallo, ich schwanke momentan zwischen diesen beiden Smartphones, da ich ein Smartphone mit möglichst guter Kamera suche, aber auch noch einen Speicherkartenslot brauche.

Ich hätte jetzt erwartet, dass das neuere und deutlich teurere Xperia 1 III bessere Kameras hat, aber wenn man dem Kameravergleich von GSMArena Glauben schenken will, dann macht das S20 FE schärfere Bilder mit mehr Details als das Xperia 1 III, sogar deutlich... https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=4&idPhone1=10377&idPhone2=10712

Denkt ihr da ist bei den Aufnahmen des Xperia 1 III was schief gelaufen (ist bei allen drei Bildvergleichen sichtbar...), oder sind die Aufnahmen vom S20 FE eventuell tatsächlich besser?
 
Ich habe das 1 III und mag es sehr, hatte es mit dem S20 Ultra oder wie das TopTeil damals hieß verglichen.
Waren beide OK, für mich war am Ende die Entscheidung für das Sony die Bilddarstellung, weniger die Detailqualität oder Nachtsicht, sondern die Bilder sahen von den Farben etc. aus wie bei meiner Systemkamera. Als „Schnappschusskamera“ dürfte Samsung besser sein, ähnlich wie Apple, da hier viel „optimiert“ wird, wie es der Hersteller für richtig hält, gefällig eben.
Für die typischen Anwendungen, soziale Medien, Fotobuch, taugen beide Geräte, da würde ich diese akademischen Tiefen vieler Vergleichstest nicht zu ernst nehmen.
 
Zurück
Oben