Kamerastarkes Smartphone für Mutti

superfalse

Lieutenant
Meine Mutter benötigt ein neues Smartphone. Wichtig ist ihr vor allem, dass das Gerät annehmbare Fotos schießt, da sie gerne mal damit herumknipst. Ansonsten lediglich für Whatsapp und zum Telefonieren.

Ausgeben möchte sie maximal 200€. Ich nenne mal noch einige andere Eckdaten, die ich für sinnvoll erachte:

- 5 bis max. 5,5 Zoll
- 720p reichen völlig
- (möchlichst unexotisches) Android, damit ihr problemlos geholfen werden kann, wenn sie mal wieder Schwierigkeiten mit irgendetwas hat

Ich persönlich würde da ja zum Honor 5C oder Huawei P8 Lite greifen - lohnt es sich, zugunsten einer höheren Fotoqualität mehr auszugeben oder bekommt man bis 200€ keine bessere Kamera mehr?

Moto G4 Plus? Xiaomi Redmi 4/3S? Honor 5C/5X ist auch okay, wobei ich die anderen bevorzugen würde.
P8 Lite lieber nicht mehr, das kriegt bestimmt kein Update auf Nougat.

kein honor 5c und kein p8 lite. das moto g4 plus würde ich mir anschauen. die kamera ist definitiv nicht schlecht für das geld.

Da würde sich doch ein Moto G4 förmlich anbieten oder alternativ dazu und mit 5,2 Zoll etwas kleiner das Honor 5c.

Danke für eure Antworten! Wie sieht es denn mit dem Moto G4 (ohne Plus) aus, gerade im Vergleich mit dem Honor 5C? Der Preisunterschied ist ja nicht allzu hoch.

Nachtrag: habe gerade nochmal mit meiner Mutter telefoniert, es wird wohl das G4 Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Moto G4 seit rund zwei Monaten und kann es nur empfehlen, es läuft sehr flott und perfomant und auch die Kamera macht meiner Meinung nach sehr gute Bilder, und für die 169 Euro die ich bezahlt habe würde ich kein besseres finden.

Ich würde auch das Moto G4 Plus empfehlen. Auf dem Datenblatt sieht das Gerät ordentlich aus. Ich hatte es selbst zwar nur kurz in der Hand, aber Freunde von mir, die es aktiv nutzen, sind überaus zufrieden mit dem Gerät.

Zurück
Oben