Kameraüberwachungssystem=> welches Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
191
Hallo Gemeinde,
ich hoffe ich bin hierin dem Forum richtig mit meiner Frage.
Ich möchte gerne ein Cam Überwachungssystem erstellen und suche die richtige Lösung. Habe mich schon mit folgenden Dinger beschäftigt. MotionEye sowie TinyCamMonitor Pro
Also. Die TinyCam App kann dem Grunde alles was ich brauche. Aber wo soll man es zentral laufen lassen. Bisher heb ich die App auf meinem Fire TV Stick laufen. Aber leider stürzt sie da nach einige Zeit immer ab. ggf. ist der Power des Sticks zu klein, um 6 Cams anzuzeigen. Habe es auch mal versucht einfach nur auf einem alten Smartphone laufen zu lassen. Das Phone dient dann quasi nur als "Server".. Geht läuft aber nicht optimal. MotionEye auf einem Pi ist auch ganz nett. Aber hier kann man z.B. nicht direkt eine Notification an seinen Telegram Account senden. Das bekommt man nur wieder mittels WEbHook und Blockly Script via ioBroker hin. Also umständlich. Tiny hat diese Funktion direkt im Gepäck. Dafür kann man den Pi mit Motion Eye direkt per HDMI an den TV hängen und hat direkt eine Übersicht über alle Cams. Das geht mit den Smartphon nur bedingt.
Was habt Ihr so für Lösungen?
Wäre es ggf. was Android auf einem Pi zu installieren, dort dann Tiny zu nutzen. Dann könnte ich die Software nutzen und auch die Bildausgabe an den TV umsetzen.
 
Ich mach alles über eine NAS ->Synology Surveillance Station
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Baya schrieb:
Ich mach alles über eine NAS ->Synology Surveillance Station
Yeep. Habe ich aber nicht. Habe noch ein QNAP. Ein neues NAS hatte ich mir auch vorgenommen. Aber ein ein Synology NAS inkl. der umfangreichen Surv. Unterstützung ist mir zu teuer. Zumal ich immer mehr hingehe und meine Daten zentral in der Cloud speichere.
 
QNAP hat auch eine Surveillance Station, je nach Model ist die Lizenz inclusive.
 
ata2core schrieb:
QNAP hat auch eine Surveillance Station, je nach Model ist die Lizenz inclusive.
Meine ist kostenpflichtig. NAS scheidet aus.
Umsetzung soll via PI (MotionEye o.ä. oder Android) oder FireTV Stuck erfolgen.
 
vocaris schrieb:
Synology NAS inkl. der umfangreichen Surv. Unterstützung ist mir zu teuer
Also soll es möglichst umsonst sein, dafür aber alles können was du dir so vorstellst.

Bei dem normalen DS sind 2 Kameralizenzen inkl. Surveillance station als solches ist kostenlos
4 zusätzliche Lizenzen kosten um die 170,- im Paket
Nen neues Nas möchtest du doch eh und wenn du das meiste in ner Cloud speicherst kannst du die dann ja für Cam only laufen lassen.

Ich habe eine 215j als Nas und eine 218 als Kamera Sklave, läuft sehr gut und ist auch nicht schwer zu konfigurieren


https://geizhals.de/synology-nvr1218-12ch-a1695967.html
Die ist sogar extra dafür, hat Standardmässig 4 Lizenzen an Board ist aber Hardwaremässig den DS#sen unterlegen.
 
Nein. Kein neues NAS und ja alles umsonst :-)
Es gibt genug GNU Lösungen für das Thema.
Also zurück zur Frage. Hat jemand das Thema <> NAS umgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
OK das ist hier mal wieder das falsche Forum. Hier sitzen Leute, die wieder nie auf die gestellte Frage eingehen.. Man findet sie immer wieder...
Tschöö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben