Suche geeignetes Kameraüberwachungssystem mit Wlan und Stromkabel

donkeybridge

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche ein Überwachungskamerasystem (mit 3 bis 4 Kameras) für den Außenbereich. Da ich an den geeigneten Kamerastellen kein Natzwerkkabel habe, jedoch Stromversorgung, wäre es gut, wenn das System über das Wlan läuft und die Kameras über ein Stromkabel mit Stromversorgt werden, sodass ich nicht regelmäßig Batterien wechseln muss.

Es wäre gut, wenn die Kamera Personenerkennung hätte und auch bei Nacht einigermaßen gute Bilder macht.

Die meisten Kamerasysteme haben eine Receiverstation mit Festplatte. Gibt es so etwas auch über eine Cloud, ohne dass man jährliche Abbogebühren zahlen muss? Falls ja, hat jemand damit gute Erfahrungen? Fragen über Fragen! :confused_alt:

Schlussendlich wäre es natürlich toll, wenn alles nicht so teuer wäre. Mir ist es jedoch wichtiger, dass die Bedienbarkeit gut und einfach ist.

Natürlich habe ich auch schon gegoogelt aber es gibt so viele Angebote und die Tests sind ja meistens gekauft. Daher würde ich mich über gute Erfahrungen eurerseits sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

Donkeybridge
 
Sicherheit und WLAN - das passt nicht gut zusammen.

Entweder man braucht diese Sicherheit, dann geht das nur über manipulationssichere Kabelverbindungen. Stromversorgung über USV nicht vergessen.

System mit WLAN sind nur für den Privat zur eigenen Beruhigung zu gebrauchen. "Ich hab ja was gemacht."
Ansonsten lachen die einschlägigen Kreise über solche Systeme. Spielzeug wäre der bessere Begriff.

Bei mir kommt so 1-2 mal im Jahr eine Alarmanlagenfirma vorbei. Die Sensoren werden alle über Batterien und per WLAN angeschlossen mit Weiterleitung an die Alarmzentrale. Vor dem Haus ist der Stromeinspeisekasten. Einmal die Hauptsicherung aus und das Haus steht ohne Alarmanlage da. Das Internet (DSL) funktioniert ohne Strom nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Ich habe hier seit etwa einem Monat dieses Kamera-Set von Anker:
eufyCam E330 (Professional) 4-Cam Kit im EInsatz und bin damit sehr zufrieden.

Es enthält alle von Dir genannten Anforderungen, eine Speicherung in einer Cloud ist möglich, aber für mich nicht zielführend.

Die Bildqualität (auch nachts) ist ausgesprochen gut. Bislang setzte ich netatmo-Kameras ein, deren Qualität m.E. jedoch wesentlich niedriger ist.

Schu mal, ob's für Dich passt.

Peter
 
Tapo und Raolink wäre auch noch gut und günstig, und gibt es als innen und außenkameras, und kann auch lokal entweder auf SD-Karte oder auf dem eigenen NAS speichern.
Cloud-Speicher haben eigentlich keine Hersteller zu verschenken, aber dank ONVIF Protokoll kannst du die natürlich auch mit deiner eigenen Software steuern bzw aufnehmen und diese dann ja z.b mit deiner vorhandenen Cloud synchronisieren usw, falls dir das extrem wichtig ist und es nichts kosten soll.
Die Kameras haben eben so personenerkennung, so dass nicht jeder Licht und schattenwechsel wenn eine Wolke durchs Bild fliegt einen Alarm auslöst.

Zu Anker Eufy möchte ich mal diesen Hinweis hier lassen, gehört meiner Meinung nach auf eine Blacklist anstatt auf eine empfehlungsliste:

https://www.heise.de/news/Eufys-Kam...oud-und-sind-per-Web-zugaenglich-7358310.html
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ich habe mich nun doch dazu entschieden eine Kamerasystem von Reolink (war gerade im Angebot) zu kaufen. Ich habe einen Raum gefunden (die Speisekammer), wo ich Netzwerkkabel über den Dachboden hinziehen kann, ohne, dass ich Kabel herumhängen habe, wo man es sieht. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das NVR mit dem Wlan-Router verbinde.

Über Steckdosennetzwerk (so etwas habe ich noch zu Hause herumfliegen) sollte das doch funktionieren oder? Sorry für die doofe Frage. Ich bin was Computer und Netzwerke angeht extrem inkompetent.

Liebe Grüße! :)
 
Würde es möglich sein den NVR über eine solche WLAN-Bridge an unser WLAN zu koppeln?

Liebe Grüße!
 
donkeybridge schrieb:
Ich habe einen Raum gefunden (die Speisekammer), wo ich Netzwerkkabel über den Dachboden hinziehen kann, ohne, dass ich Kabel herumhängen habe, wo man es sieht.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das NVR mit dem Wlan-Router verbinde.
Am besten ebenfalls per Netzwerkkabel. Der Router ist ja schließlich ein LAN-Router mit WLAN ;)

Es gibt zur verdeckten Verlegung Sockelleisten mit integriertem Kabelkanal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben