News Kampf gegen Tauschbörsen aussichtslos

noch was:vor allem fehlen die inhalte in der musik.geschichten übers leben und so.mit schingerassabum kann man die leute eben nicht20 jahre vollnölen.

ich begründe das jetzt einfach mal damit, ich bekommt als jugendlicher nicht viel geld, und die jugend ist es nunmal die die meisten cds kauft! und wenn ich dann mit meinem paar euros die ich habe, schulhefte, hier mal e cola evtl. auch mal ne dvd oder so kaufen will, und dann noch eine cd, wie lange soll ich denn darauf sparen?????

nein nein, irgendwas kann da doch nich stimmen.

Tja, wenn die geldgeilen, millionenschweren Artisten so viel Kohle für ihre Songs oder Hits haben wollen und die Musik Industry bezahlt die mehrstelligen Millionenbeträge auch noch, um hauptsache die geilsten, aktuellsten Songs auf ihrer CD vermakrten zu können, dann bräuchten wir uns über die unverschälmt teuren Musik Cds im Laden nicht weiter wundern. Allerdings SO werde ich KEIN Käufer einer Musik CD. (Meine letzte CD kaufte ich 1994 :D) Das Problem der teuren Musik CDs setzt die Musik Industry halt selbst in den Weg. Könnten diese sich zuletzt auf einheitliche Preise einigen, wo das Maximum an Geld für einen Artisten seines Lieds erreicht ist setzten, wären die Preise eben nicht so wucherisch hoch. Die eigentlichen Material Kosten eine CD mit Cover herzustellen, ist ja nur Pfennig Krams oder besser gesagt Cents Peanuts. Und um so mehr die an Cds pressen und verkaufen, damit können die nochmals die Kosten der Herstllung drücken.
Scheiß schwer geldgeilen Multimillionär Artisten und scheiß dumme Musik Industry. Dann sollen die mal lieber ihre eigene Schuld eingestehen und nicht immer auf die Endverbraucher herumhacken. So werden die mich NIE als Kunde herzlichst Wilkommen heißen looool ihr Dummen!

Achja und nochwas...singen, ja das können die doch heutzutage alle nicht mehr, würde der COmputer während des SIngen abstürzen, oder das Mischpult hätte einen Kurzschluß oder das total verfälschte Vollplayback würde plötzlich versagen. dann würde man die Sänger garnicht mehr wieder erkennen. Was quietsch denn da plötzlich so schräg ?? Wer kann da denn nicht den Rhythmus halten?? Dann hört sich die Musik plötzlich nur noch wie ein Stück vibrierendes Belch an mit nichts dahinter. Alles aufgepost und gefaket. Die Songs oder Hits von heute ist nichts anderes als Geldmacherei, Show Mache, Werbung und einen auf cool und Sexy machen! Gut, dass ICH da nicht gezwungen werde für sowas noch großartig investieren zu müssen.

@Cat.nemo
boy- und girlgroups die schön aussehen und tanzen koennen. LOL das was die veranstalten ist ja wohl kein tanzen sondern absoluter Teeny MEGA MÜLL, schau euch doch mal die Musik von denen an nur BullShit Coverversionen usw.. vondenen kann doch keiner wirklich singen. Wo sind die guten alten 80´s Michael Jackson, Depeche Mode, Madonna usw.. ihr wisst schon was ich meine ;-), das waren wirkliche Stars, aber offensichtlich reicht ein bischen runzappeln und eine zusammengewürfelte Band die sich eh nach spätestends 3-4Jahren trennt, weil Sie sich eh nicht leiden können am Anfang aber leiden haben müssen den kids von heute wohl aus. ICH FINDE DIE GANZEN BOY/GIRL GROUP BANDS ZUM K.....

jo stimmt schon..nur bei Trance isses was anderes gell ;)
Beim Pop is aber echt alles verfälscht.
Sind sowieso nur Teens inna pubertät die sich Boybands & Co wie Bro'Sis anhören. Denen is das meist auch egal wie ihre Stars wirklich singen können.

Andererseits soll sich Musik doch aber nur gut anhören ...?
naja...

kuckt euch mal zb. "deutschland sucht den supertrottel" an, heutzutage werden einem (die kleinen hirnlosen pubertären mädchen) schon die bands ausgesucht...das ist einfach nur volksverarsche aber alle assis machen mit ..:-(

Ihr sprecht mir alle aus der seele. entweder bin ich zu alt(23) was ich nicht ganz glaube oder das heute so in den charts rumgeistert ist doch keine musik mehr. Zumindest nicht mehr im eigentlichen Sinn. Aber ich will hier nicht über Geschmack reden. Ich stehe mit HardFreak´s MEinung konform. da hat er absolut recht. Die horenten Summen die da über den Tisch gehen nur damit ein sogenannter Künstler ein weiteres Album bei der Plattenfirma macht grenzt schon an Unverschämtheit. Kein Wunder das die alles auf den Endsverbraucher umschlagen müssen denn wo sollen sie es denn auch einsparen. Ihre eigenen Gehälter(die nicht gerade kleinlich sind) werden sie ja wohl kaum angehen. MAl sehen was sich da noch entwickelt.

merken sie es auch endlich!

was soll eine handlung die höchstens in einer gesetzlichen grauzone erfolgt, denn bitte sonst sein, wenn keine kavaliersdelikt?

und wieso sollte man zukünftig online für die selbe schlechte musik genausoviel geld zahlen wie im laden? wahrscheinlich runden die es dann noch ein bisschen auf, 1 euro pro lied (natürlich drm geschützt und in dreckiger qualiät) klingt doch gut, oder?

manche lernens nie...

Zu der Diskussion: "Einfluß von CD-Brennern, E-Mule, etc."

Stimmt zwar, dass man früher auch Musik vom Radio oder von 'ner LP auf Kasette ziehen konnte. Stimmt auch, dass das damals schon Volkssport war.

Aber: Man kann die Qualität einer Kasette - vor allem in Bezug auf den nötigen Aufnahmeaufwand nicht mit dem Brennen einer CD (von MP3 oder als Kopie) nicht vergleichen!

Heute ist das wesentlich einfacher und die Qualität ist um einiges besser! Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas!

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass der einzige Kompromiss günstigere CD-Preise sind ...

Ciao, Punkrock forever!

Ich kaufe keine CDs... ich lade sie mir runter... und wenn ich dann kein Bock mehr auf das Geduddel habe, wird es gelöscht... bei CDs wäre es mir zu schade sie einfach wegzuschmeissen. Eigentlich ganz einfach. Aber DVDs kaufe ich mir, weil die gerippten Versionen leider nicht meinen Qualitätsansprüchen genügen. Was bei mp3 mit 128-198bitraten vernachlässigbar ist.

JO Punkrock recht haste.
Wie war das früher noch. Kasette mit der Hand vorgedreht bis das Magnetband kam. Dann vorsichtig die Nadel auf die Platte runter gelassen. Shit vergessen auszusteuern. Also nochmal neu. Mist letzte Lied auf der ersten Seite paßt nicht mehr auf A also auf B damit. Hmm sind ja drei Lieder übrig. Als welches nehme ich jetzt nicht auf. Nach ca. 1 1/2 Stunden war die Kasette fertig.
Und wenn man dann überlegt, wie oft man aussteuern mußte wenn man mehrere Lieder von verschiedenen Platten aufnehmen wollte. Oh Gott ist das heute so einfach. Ein leben ohne Bandsalat.

cu
MeyerSchulze

Ich kann Euch sehr gut verstehen und sehe die Situation ähnlich. Es wurden schon immer illegale Kopien von jeglicher Art Tonträger erstellt, aber mit dem PC, Internet und der Möglichkeit CD's zu Hause zu brennen hat das natürlich stark zugenommen. Jedoch kaufen die Leute auch noch CD's und zwar von den Künstlern die es verdient haben und deren Musik man gerne und immer wieder hört. Von meinen Lieblingsbands kaufe ich mir auch immer die Original CD's.
Die Musikbranche hat sich über Jahrzehnte dumm und dämlich verdient, sonst könnten nicht solche Gagen bezahlt werden. Aber die jammern ja sowieso immer. Es ist schon eine Frechheit 15 € und mehr für eine CD zu verlangen oder 50€ für eine Konzertkarte.
Außerdem verhält sich die Musikbranche meiner Meinung nach gegen sämtliche ökonomischen Gesetze. Die Zeiten ändern sich, nicht nur in der Politik und der Wirtschaft, sondern auch im Musiksektor. Aber anstatt sich anzupassen und etwas zu verändern, beharren Sie auf Ihren seit Jahrzehnten alten Grundsätzen, weil Sie so die ganze Zeit die Kunden abzocken konnten. Man sieht es doch momentan in der Politik, dem Staat fehlt Geld und deshalb muß gespart werden, aber Sony & Co. bezahlen in Ihrer doch so schweren Zeit weiterhin 100 Mio. $ an einen Künstler für ein paar Platten. Wenn die sich einigen würden und den Künstlern klar machen das diese Summen nicht mehr drin sind, würden Sie viel Geld sparen. Mit 5 Mio. $ pro Platte muß es sich doch auch ganz gut leben lassen, oder? Die müssen einfach nur mal von Ihrem hohen Ross runter kommen. Die haben bis jetzt nicht erkannt, daß Ihre momentane Firmenpolitik nicht mehr angebracht ist.

Die sind nur noch darauf aus das schnelle Geld zu machen. Da werden irgendwelche Teenies zu einer Band zusammengewürfelt, der Song für die Gruppe wurde schon geschrieben, bevor sich die Bandmitglieder überhaupt kannten. Früher wurden Bands gesucht und langsam haben die sich nach oben gearbeitet. Klar die Plattenfirma mußte erst mal investieren, aber dafür konnte die Band dann auch mehrere Jahre oder Jahrzehnte erfolgreich Musik machen und sie haben das Geld wieder reinbekommen. Wenn heutzutage eine neue Gruppe nicht gleich einen Platinhit hat werden die doch gleich fallen gelassen. Das führt dazu das täglich neue One-Hit-Wonders in den Charts rumlungern und sich keiner mehr auch nur die Mühe macht da durchzusteigen. Als diese Boy- und Girlbandphase anfing war das für die Musikindustrie das schnelle Geld, aber damit haben die sich auch sehr viel zerstört, vor allem Ihre Glaubwürdigkeit. Und die folgen sieht man wie so oft erst Jahre später.
Jetzt habe ich mich hier ganz schön ausgelassen, aber das mußte mal sein. Stört mich nämlich schon ziemlich lange diese kundenunfreundliche Politik der Musikbranche.

MfG

also wenn ich bei kazaa sauge, dann sehe ich das als boykott gegen die film/musik Industrie, diese preise, sind unverschämt! und die qualität der musik ist nich den preis wert!

und wenn jemand in einem Geschäft stiehlt, dann ist das ein Boykott gegen das kapitalistische System...

Sachen gibts...