News Kampf gegen Tauschbörsen aussichtslos

@ bagdad (11)
Endlich mal jemand, der mein wahres Wesen erkennt ;o)
Aber mal im Ernst 40,- DM für eine CD mit Herstellungskosten von 1,- bis 4,- DM? Und das bei einem globalen Musikmarkt mit zum Teil zig Millionen verkaufter CDs? Mal hoffen, dass Intel nicht auf den Geschmack kommt und das mit seinen Prozessoren versucht...

Ich finde es auch ziemlich erheiternd, wenn dann seitens der Musikindustrie anhand der Downloads die Einnahmeausfälle berechnet werden. Natürlich kommt man da auf astronomische Zahlen. Aber glaubt man dort allen Ernstes dass die bösen jugendlichen Schüler diese Unsummen überhaupt bezahlen würden, wenn man keine mp3s runterladen könnte? Wie sollen die das bezahlen??? Banken überfallen? Und wer bezahlt dann die aus dieser Beschaffungskriminalität entstehenden Probleme? :o)

Hier ist es doch wie überall: wird die eine Seite zu gierig, wird die andere Seite irgendwann eine Möglichkeit finden, sich "zu helfen". Seien es nun utopische Preise oder völlig überzogene Steuersätze (Thema Schwarzarbeit :o) ). Letztlich hat man nur zwei Alternativen: mit seinen Forderungen (preislich) auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben oder sich eine neue Menschheit züchten...

Eigentlich gibt es zur Zeit nur eine legale Möglichkeit, günstig Musik zu hören: Radio! (www.swr3.de, hehe)

mfg

Klar und anstatt sich gegen diese Preise zu wehren, wird halt gestohlen und damit der Musik und Filmindustrie die Macht in die Hand gegeben rechtlich dagegen mobil zu machen.

in den usa bekommt man für sein geld etwas mehr als hier, da lohnt sich es auch mal eine cd zu kaufen...

bsp. :
CD [$15] Anticon (ABR0026) AUTOGRAPHED w/bonus interview + extras CD
CD [$15] Project Blowed/Deconstruction w/free bonus CD and Broken book
CD [$13] Psycho+Logical w/free postcard and contest entry form
CDS [$6] Babygrande (BBG0102) w/2 FREE stickers

@42: toll, bonus-schrott den man nicht will um den preis doch irgendwie zu rechtfertigen. wasn das für eine strategie? weg mit dem mist und preise dafür runter.

@41: wenn du eine bessere variante kennst dann raus damit. nur heulen und doch nix anhören ist eine schlechte alternative.

@34: schmarotzer wie du helfen uns weiter :/

@14: jup, an die zeiten kann ich mich auch nicht erinnern. 30 DM ist schon seit ewigen Zeiten die Untergrenze pro Album/voller CDA gewesen.

checkt es mal aus, wenn ich als unwichtiger hansel einen cd-rohling für

man man, legt den scheiss mit dem newsposting hier doch mal in ein forum. diese bugs beim posten sind derbst kacke.

@ Mehrwegflasche
Du erzählst auch nur Müll hier. Wird Zeit dass man dich endlich entsorgt.

Wen man die Verbrecherpreise für CD,DVD mal runter setzen
würde,würde keiner mehr die Sachen aussen Netz ziehen
Selbst bei einen Preis von 10Euro Pro DVD verdienen die sich
noch Dumm u. Dämmlich. Solange das nicht Passiert hoffe ich
das noch Millonen von Leuten die Tauschbörsen benutzen
den nur so kann man vieleicht den Preisen gegensteuern
Ich selber sehe nicht ein das ich irgend eine Britney Spears
ein Leben in Saus u. Braus Finaziere weil die von einen
Limonaden Hersteller zich Millonen einsackt und Kosten dafür
auf die CD's umgelegt werden.
Die können ruhig ihre Millonen verdienen, aber bitte so wie es
Früher war durch Arbeit

Also ich frage mich was die dauernd meinen mit Künstler.

Die künstler sind die die songs schreiben, nicht die die sie singen.
nicht eine brithney spears soll die milionen einsacken, sondern die schreiber von den songs.
einen vorgegebenen text zu singen kann doch jeder mehr oder weniger gut.

und ich finde nicht das die firmen einen großen verlust machen.
ich lade mir z.B. ein album runter, und kaufe es nicht. also laut musikindustrie ein verlust von 20€ etwa. aber ich würde mir das album eh nicht kaufen, da ich kein geld dafür hab (schüler). also verlust = 0
und so werden es die meisten handhaben. daher ist der verlust nur geringfügig.

und selbst wenn es irgendwann nicht mehr möglich ist sich musik runterzuladen (eventuell wegen tcpa) werde ich keine cds mehr kaufen, sondern radio hören. da hab ich dann auch musik.

aber ich werde mit sicherheit keine cds mehr kaufen, egal was alles passiert.

Wenns auch mit Linux tut und sie ein lossless format alla flac nutzen
werde ich mir manche Alben gerne kaufen und runterladen...
mp3 egal in welcher Qualität werde ich nie kaufen..