Kann 3D Mark 05 mit meiner GRAKA net?

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich habe mir gerada 3D Mark 05 runtergeladen, und wollte es natürlich gleich testen. Jetzt kommt aber immer folgender Fehler. Ich weiss nicht was er zu bedeuten hat. Bitte helft mir, denn ich habe gehört das er sehr schön sein soll.
Jetzt habe ich noch ne frage: Wie kann ich hier ein Bild so einfügen, dass man es sofort sieht? Also nicht in Thumbmails sondern einfach in den Theard! Wie groß darf so ein bild denn eigentlich sein? Meine Screenshots sind nämlich immer so um die 500Kb-1MB und mehr groß. Ich danke schon mal im Voraus.
THX@ALL

MFG *MSI* :n8:

[EDIT]Ach menno! Tja da muss ich dan wohl noch bis Weihnachten warten, biss ich in den Genuss der Grafik komme wa! THX Gonzo.

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht gehen, da Du eine DirectX 9 Karte brauchst ;)

der fehler besagt das er den Pixelshader initialisieren will aber nicht kann, weil deine Graka sowas nicht hat :)

Soweit ich weiß, läuft 3DMark05 nur auf DX9 Karten.

[EDIT]
Aaahuuuuuuuuuuu. Immer bin ich Bummelletzter... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
pixelshader gab es erst ab geforce 3 ti bzw radeon 8500 (also erst ab directx 8 karten).
die geforce 4 mx entspricht von der technik und von der leistung her ca. einer geforce 2 pro (geforce 4 mx + geforce 2 pro sind directx 7 karten)
für 3dmark 05 wird aber zwingend eine directx 9 karte benötigt.

Der Versuch, den 3DMark05 - der auch auf aktuellen High-End-Systemen noch ruckelt (!) - auf einer GeForce4 MX420 auszuführen, bekommt auf meiner Sinnlosigkeitsliste nen zielmich hohen Platz :D ;)
Mal im Ernst, Zuschauen macht bei 0,5 fps wirklich keinen Spaß, und die Punktewertung war schon beim 03er Benchmark bei nicht-DX9-Karten völlig sinnlos.

Ach ja, Bilder direkt im Thread sollten möglichst gar nicht verwendet werden - und wenn doch, dann sollten sie sehr klein sein, denn ISDN-User wie ich brauchen für ein 80KB-Bild immerhin 10 Sekunden, von den armen Modem-Usern ganz zu schweigen... also bitte immer Thumbnails benutzen, ja? ;)
Du bekommst übrigens wunderbar kleine Screenshots, wenn du sie beispielsweise mit IrfanView statt als BMP als JPG mit Qualität 60 abspeicherst.

Zuletzt bearbeitet:
nur kurz zu deiner 2. , eher nebensächlichen frage .

um ein bild direkt in den thread einzufügen musst du folgenden code benutzen

[IMG*]url vom bild[/IMG*]

das ist jedoch nicht wirklich gerne gesehn , vorallem wenn es sich um grosse screenshots handelt . es gibt immerhin noch leute die hier mit modem unterwegs sind , deshalb bitte auch auf diese rücksicht nehmen ( und am besten das ganze als kleines jpg abspeichern , die qualität ist ja eher nebensächlich ).

du kannst jedoch das ganze als dateian ans ende des beitrags anhängen , dann sieht man eine art vorschaubild . dazu einfach unter dem textfeld , in welches du immer deiner posts schreibst , auf "Anhänge verwalten" klicken , dort die entsprechende datei auswählen , hochladen und ab gehts .

Mit dem Tool "3D Analyze" sollte 3DMark2005 auch auf vielen DirectX7/8 Karten laufen, da das Tool der Anwendung eine DirectX9 Karte vorgaukelt. Wobei das "laufen" nicht wörtlich zu nehmen ist. Einen Tag Zeit für einen Durchlauf sollte man sich bei GF4 MX Karten schon nehmen ;).

Tomy schrieb:
Mit dem Tool "3D Analyze" sollte 3DMark2005 auch auf vielen DirectX7/8 Karten laufen, da das Tool der Anwendung eine DirectX9 Karte vorgaukelt. Wobei das "laufen" nicht wörtlich zu nehmen ist. Einen Tag Zeit für einen Durchlauf sollte man sich bei GF4 MX Karten schon nehmen ;).

Ohne es ausprobiert zu haben wuerde ich behaupten, dass dies falsch ist, weil bei allen 3DMarks die Laufzeit des Benches immer konstant war.

Hmm also ich habe ne 6800GT und selbst da ist es ne ruckelfahrt O_o

Aber das die Lauflänge ist überall gleich !

@Stormbilly
Das einzige was mit einem schnellerem Rechner schneller geht sind die Ladezeiten, mehr nicht! Je mehr Frames du hast heißt nicht das es schneller läuft, sondern nur das du mehr Bilder pro Sekunde hast. Denn wenn es mit einem "besseren" CPU/Graka schneller laufen würde, müssten richtige Spiele ja auch schneller dadurch sein und das glaube ich nicht denn vorallem im Multiplayer Bereich währe das ein "Problem". Der eine mit AMD FX55/6800Ultra währe dann "schneller" im Spiel unterwegs als einer mit P2 233Mhz und ner gforce2 mx? Glaube ich kaum :o
Mfg Squall

Zurück
Oben