Kann 64 Bit Chipset Treiber für Windows 7 Professional nicht installieren?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Hey,

habe heute meinen neuen PC zusammen geschraubt und funktioniert auch alles bis auf das ich den Chipset Treiber für das Mainbaord "ASUS Crosshair III Formula" nicht installieren kann...

Habe den 64 Bit Chipset Treiber für mein Windows 7 Professional hier runtergeladen

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=2Y4dQFaJ6gPN18cQ&templete=2

Es kommt immer folgende Meldung:

AsusSetup
----------------------------------------
Unterstützt dieses Betriebssystem nicht : WNT_6.0P_64_MCE
----------------------------------------

Bin mir auch sicher da ich das richtige Betriebssystem ausgewählt habe:D...

Hey Fruchtzwerg ich würd dir empfehlen die neuen treiber direkt von ati runter zu laden da die asus treiber schon 2 monate alt sind und amd/ati vor einer woche neue treiber rausgebracht hat...

hab übrigens das gleiche board wie du!!!

die passenden treiber findest du hier:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

hier wählst du dann "Motherboard/Integrated Video Drivers" aus und dann zu guter letzt "Individual Drivers" Windows 7 x64...

da gibt es die chipsatz treiber für die Southbridge, für Raid und AHCI... wobei die Raid und AHCI treiber net laufen... gibt viele probleme damit - gehen soweit das win7 nicht mehr bootet - ich empfehle dir aus eigener erfahrung den standard treiber von Microsoft installiert zu lassen...

Außerdem empfehle ich dir das aktuelle Bios Update 1105 noch zu installieren falls du es noch nicht hast...

Solong,
Dominic

Irgendwie kapiere ich es nicht^^ Habe die Setup.exe jetzt runtergeladen wie du beschrieben hast aber ich lande immer auf dem blöden Grafikkarten Treiber... Zeigt beim öffnen an: .... dienst zu Aktualisierung der Software für Ihre Grafikprodukte... Ich will ja nicht den Grafikkarten Treiber installieren sonder den Mainbaord Treiber installieren... Oder ist das etwa der???

Wenn du den treiber direkt von ati geladen hast dann wird automatisch der Catalyst Installationsmanager gestartet... der durchsucht dann dein system und installiert die treiber die er braucht... z. B. ein mainboard treiber für southbridge bzw. northbridge und usb treiber... dann gibt es separate treiber für grafikkarten und auch für raid bzw. ahci...

alle diese treiber greifen auf den Catalyst Installationsmanager drauf zu...

Denke das war schon richtig was du gemacht hast

Ok danke... Was aber komisch ist ich habe eben die Windows Leistunsbewertung gemacht und da kam 5,9 raus... Das kann wohl nicht sein^^ Habe aktuelle hardware....

Doch das kann so sein und wird auch so sein... denn auch wenn du aktuelle hardware hast, wirst du "nur" 5,9 haben... außer du hast statt einer "normalen" Festplatte ne SSD dann haste die chance eventuell 7,x zu erreichen... steht in einem anderen thread im win7 forum drinne

Fruchtzwerg1994 schrieb:
Irgendwie kapiere ich es nicht^^ Habe die Setup.exe jetzt runtergeladen wie du beschrieben hast aber ich lande immer auf dem blöden Grafikkarten Treiber... Zeigt beim öffnen an: .... dienst zu Aktualisierung der Software für Ihre Grafikprodukte... Ich will ja nicht den Grafikkarten Treiber installieren sonder den Mainbaord Treiber installieren... Oder ist das etwa der???

ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, es gibt auch keine Chipsatztreiber für aktuelle AMD Chipsätze - habe das erst anfang der Woche in einem anderen Thread geschrieben. Für die Southbridge gibt es Treiber aber ob man die wirklich Updaten muss weiß ich nicht - in meinem HTPC mit AMD 780G Chipsatz mache ich das nicht und es läuft ohne Probleme.

Nur mal am Rande ;)

Der Leistungsindex unter Windows Vista und Windows 7 wird (so steht es auch in einer Randnotiz im OS selbst) immer durch die langsamste Komponente beeinflusst.

Aktuelle CPUs, Speicher erzielen oft Werte über 7.x in den Einzel-Messungen. Normale HDDs (wie oben erwähnt) erzielen aber nur einen Wert von 5.x und somit beträgt auch der Gesamtindex nur 5.x - sprich, immer der Wert der langsamsten Komponente spiegelt den Leistungsindex wieder.

Zurück
Oben