Windows 7 Chipset Treiber für ASUS M2A-VM

bgs

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
155
Seit 2007 habe ich ein ASUS M2A-VM Motherboard. Nun habe ich seit einiger Zeit Windows 7 und wollte mir mal die neuen Chipset Treiber für Windows 7 besorgen.

Auf der ASUS Webseite gibt es nur Chipset Beta Treiber für das M2A-VM. Allerdings ist das Motherboard bei ASUS mit "Windows 7 ready" gekennzeichnet. Laut ASUS bedeutet das:
"Simply install Windows7-drivers which are included in the Support CD and you will not have to obtain additional drivers from the web".

Nun gab es 2007 natürlich noch keine Windows 7 Support CD für mein ASUS Motherboard. Nun wollte ich mal wissen, ob jemand weiß wo ich diese WIndows 7 Ready Treiber herbekommen kann. Ich nehme mal an, dass es nicht die Beta Treiber sind, die auf der Support Seite des M2A-VM angeboten werden.

Gruß
Benjamin
 
Holt Windows 7 die sich nich selber ausm Netz?
Also ich hab bis auf nen Grafikkartentreiber noch NIE irgendeinen Treiber selber installiert wenn ich mich nicht irre !!?? ;-)
 
Bin nicht sicher, aber ich glaube im Falle meines Mainboards nicht. Mein Mainboard hat ne Radeon onboard Grafikkarte. Die taucht allerdings erst in der Systemsteuerung wenn ich entsprechende Treiber von der ASUS Webseite installiere.
 
Danke für den Link. Aber so wie ich das verstehe, gibt es da nur die Grafiktreiber für die Onboard Grafikkarte. Nicht aber die eigentlichen Chipset Treiber für das Mainboard.
 
du brauchst für das ASUS M2A-VM sowie das M2A-VM HDMI keine Chipsatztreiber unter Win 7, das habe ich schon mehrfach in dieser Konstellation so aufgesetzt.
 
Sorry, hab mich getäuscht. Da gibts natürlich auch Chipset Treiber. Mein Fehler.
Die weisen allerdings darauf hin, dass die Treiber offiziel nicht unter Windows 7 unterstützt werden. Womit ich wieder am Anfang wäre
 
was regst dich ueber den treiber auf? gibts noch irgendwelche gelbe frage oder ausrufezeichen im devicemanager? falls nicht, dann ist alles gut.

fuer chipsatz etc muss man nicht unbedingt immer separate treiber haben. win7 kann deine platte und auch den rest ansprechen.

solang du brauchbare geschwindgkeit der grafikdarstellung hast ist alles gut.

zudem ist das board und der chipsatz im legacy zeitalter angemommen. die kapitalistische westliche gesellschaft supportet nicht ewig ihre produkte.


jeder will neues zeug unters volk streuen. wenn alles ewig funktionieren wuerde wuerde die westl. welt zusammenbrechen.
 
Wofür werden dann diese Treiber auf der AMD Webseite nochmal extra angeboten, wenn die eigentlich nicht benötigt werden?
Ergänzung ()

Im Prinzip funktioniert zwar alles, aber ist das nicht so wie mit den Grafiktreibern? Also ich meine aktuellere Treiber erlauben höhere Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung. Die Grafikkarten werden ja auch immer ein bischen schneller bei jedem Treiberupdate (zu mindest bei gewissen Spielen)
 
Erstmal sorry das ich diesen alten Thread wieder aufmache ..... (Aber dafür ist ein Forum ja da oder? )

Also, folgendes:

Ich habe mir für meinen PC neue Komponenten gekauft. (Mainboard, GraKa, CPU, RAM)

Die alten Teile habe ich in den PC meiner Frau verbaut.

Bei der gelegenheit wollten wir dann den PC meiner Frau gleich mal neu aufsetzen (Win7 64 Ultimate).


Dieses OS lief auch die ganze zeit auf meinem Rechner mit den alten Komponenten ohne Probleme.

Also HDD Formatiert und Win7 drauf, soweit sogut, klappt ohne probleme.

Dann nach dem ersten hochfahren ca. 70 Updates gezogen. (unter anderem auch den Graka Treiber für meine alte GraKa (GForce 260))

Installiert, neu gestartet, und die GraKa hat im geräte Manager nen Gelbes ausrufezeichen (Hardware wurde abgeschaltet weil es Fehler gemeldet hat)

Und der Sound macht auch Probleme (Realtek onBoard Sound)

Ist nur ein Knaksen und kistern zu hören.



System (meiner Frau):
Mainboard: ASUS M2a-VM
CPU: Athlon X2 64 6000+
GraKa: GForce 260 1GB
Ram: 4GB 800er



Wie kann das sein, in meinem PC ging alles ohne Probleme und nun auf einmal nichtmehr?


Hat irgendwer evtl. nen Lösungsvorschlag?


LG aus dem sonnigen Norden

ReDSL
 
Zuletzt bearbeitet: (SystemSpecs hinzugefügt)
Zurück
Oben