Kann Adblock das Laden von Java-Werbung verhindern?

the Interceptor

Lt. Commander
Ich schau' ab und zu mal bei der Konkurrenz (:D) von Twinsbyte vorbei. Beim Öffnen der Webseite wird für ein Werbebanner Java geladen, das für die Funktion der eigentlichen Webseite aber nicht benötigt wird. Doch obwohl ich das Laden jeglicher Werbung auf der Seite in meinem Firefox mit Adblock verhindere, wird beim Start der Seite Java immer noch geladen.
Ich frage mich nun, wie ich verhindern kann, daß beim Start der Seite Java geladen wird, ohne Java im Browser ganz zu deaktivieren.

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe! :)

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei mir hat adblock auch sinnvolle java sachen verhindert. die werbung war aber auch weg. haste die neueste version??? es kann auch sein, dass du es erst konfigurieren muß (ich glaube mit der rechten maustaste auf die java-werbung und dann die sache ausschließen.)

Es kann natürlich sein, daß neuere Verisonen das verhindern. Mein Firefox ist eine v0.8, Adblock ist die v0.5 d2 Nightly build35.
Um das nochmal zu erklären: das Java-Werbebanner wird also nicht mehr angezeigt, insofern tut Adblock seine Arbeit. Java wird beim Öffnen der Seite aber trotzdem noch geladen.

EDIT:
Ich habe gerade noch festgestellt, daß nach dem Laden der Seite in der Statuszeile des Browsers "Applet Advertiser started" steht. Das heißt also, das ein Java-Applet geladen wird, um Werbung anzuzeigen, die aber gar nicht angezeigt wird.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab ich überlesen :-( . das hat er bei mir auch immer gemacht. liegt aber an der seite selbst, ich glaube die ruft java schon im html code auf, dein browser startet dann die java umgebung und adblock filtert dann nur den erzeugten java code raus.

-------------------
Edit:
das war das problem von mir. es gibt ne uni seite, da werden über java die klausurergebnisse angezeigt- man hat keine andere möglichkeit. selbst als die seite nicht mehr von adblock gesperrt wurde, wurde das applet nicht angezeigt. java wurde zwar immer gestartet,aber nix passierte. erst als ich adblock deinstalliert hatte, ging es wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht Java wird quasi auf Anforderung geladen, wenn auf der Seite eine *.js-Datei liegt, deren laden ich mit Adblock ja verhindere. Wenn beim Aufruf der Seite generell Java geladen wird, habe ich natürlich keine Chance.

Trotzdem danke für Deine Hilfe! :)

Gruß,
the Interceptor

bitte :-)
ps:
wenn du sicher gehen willst wie das bei der besagten seite ist, dann laß dir doch den quelltext anzeigen ;-)

Zurück
Oben