werbung verhindern?

envision

Cadet 2nd Year
hallo leute

ich habe mir letztens bei ebay ein paar pocketbikes angesehen.
Danach wollte ich mir videos bei youtube angucken und habe festgestellt dass mit werbung von genau diesen pocketbikes gezeigt wurde (oben links im bild). das ist mir schon mehrere male so gegangen. ich komme mir langsam ein bisschen verfolgt vor :D.

Meine Frage: kann man irgendwas dagegen tun?

Wäre nett wenn mir mal jemand ein paar tipps geben könnte wie ich sowas verhindern kann.

Man(n) kann, Frau aber auch:)!

- nicht alles anklicken
- Surfverhalten überdenken
- Sicherheitseinstellungen im Browser aktivieren und/oder
- Addons installieren
- nicht überall im Netz Bestellungen aufgeben
- mehrere Mail Adressen verwenden
- ...

Auch wenn es nicht "in" ist, so lohnt es sich doch manchmal einen Blick in den AGB zu werfen. ;)
Bei dem hier empfohlenen Ghostery-Addon heißt es unter anderem:

Ghostery may monitor and analyze the performance of Ghostery.com. We collect some basic data in server logs, like your web request, the data sent in response to that request, the Internet Protocol address, the browser type, the browser language, and a timestamp for the request. This information is used to maintain the functionality of Ghostery.com. We do not collect personal information automatically for monitoring or performance analysis purposes on Ghostery.com.
weiter steht da:

Ghostery will attempt to identify responses to our own marketing. We want to spread the word about Ghostery and its capabilities, and we need to keep track of how often we gain new Ghostery users as a result of those efforts. We may use cookies or other related technologies, either directly or through a partner, to track this information. The amount and type of data we may collect will vary based on the marketing exercise. The data Ghostery collects for marketing analysis does not include personal information, and will only be used to identify responses to our marketing.

[Hervorhebungen sind von mir]

Quelle: Ghostery Privacy Policy

Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind, hier die Kurzfassung von mir: Ghostery betreibt selbst User-Tracking (sorry, aber für User-Tracking fällt mit keine gescheite Übersetzung ein :D).

@ TO:

Am effektivsten unterbindet man dies durch die Annahmeverweigerung der Cookies von Drittanbietern. Das lässt sich in den Browser-Einstellungen festlegen. Weiterhin würde ich den Browser anweisen, beim Beenden alle Cookies zu löschen.
Javascript zu deaktivieren bringt auch etwas, allerdings büßt Du dann etwas an Komfort ein.
Falls Du bereits AdBlock Plus einsetzt, kannst Du auch den Filter Easy Privacy hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
citius schrieb:
Auch wenn es nicht "in" ist, so lohnt es sich doch manchmal einen Blick in den AGB zu werfen. ;)
Bei dem hier empfohlenen Ghostery-Addon heißt es unter anderem:

weiter steht da:

Hervorhebungen sind von mir]

Quelle: Ghostery Privacy Policy

Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind, hier die Kurzfassung von mir: Ghostery betreibt selbst User-Tracking (sorry, aber für User-Tracking fällt mit keine gescheite Übersetzung ein :D).

Ist damit GhostRank gemeint?, wenn ja, das kann man abschalten.

es gibt zwei AGBs
Ghostery Browser Tool privacy policy.
Das ist das AGB von dem Plugin und da steht nichts davon.

Ghostery.com website privacy policy.
und hier von dir zitierte AGB, diese betrifft nur die Ghostery Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den youtube-videos kann man mit rechtechter Maustaste auf eine Auswahl klicken und dann einstellen welche "Plätzchen" gespeichert werden. Derzeit werde ich andauernd nervend gefragt ob ich das Seiten..."Plätzchen" speichern möchte. Weiss noch nicht ob es Probleme gibt, wenn ich dass Zeugs total sperre...

Zurück
Oben