Kann auf andere Rechner im Netz nicht zugreifen -

topcgi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner neu installieren müssen und komme nun mit dem Rechner nicht auf den Laptop etc. auch den WLan Drucker finde ich nicht im Netz. Wenn ich auf die Fritz Box (im Browser fritz.box eingeben) zugreifen will geht das auch nicht.

Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und ich kann sie auch in Netzwerk sehen. Nur der Zugriff klappt nicht.

Hardware:

Fritzbox als Router (WLan für Drucker und Laptop)
PC über Devolo DLan 500 anegschlossen
Im PC nutz ich die onBoard Killer e2200 Netzwerkkarte


Kann mir jemand helfen?

Danke Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Ist das LAN beim neuen PC als "Arbeit" oder "Privat" oder "Öffentlich" eingestellt?
Geht es direkt via IP als \\192.168.1.2\ ?
 

topcgi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
106
Hallo,

das Netzwerk ist als privates Netzwerk eingestellt. Wenn ich die IP eingebe passiert nichts.

Lg Alex
 

itsfun

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
801
Stell es auf "Arbeit" ein, dann funktioniert die Freigabe über Benutzer / Passwort Authentifizierung wie bei Windows 2000.
Prüfe deine IP. Gehe dazu in die Eingabeaufforderung und gebe "ipconfig" ein.
Prüfe die Verbindung zur Fritzbox. Gehe dazu in die Eingabeaufforderung und gebe ein "ping fritz.box"... oder "ping 192.168.1.2" ... steht da 100 % Verlust, ist es wahrscheinlich ein physisches Problem in Deiner Verkabelung.
 

hellF!RE

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.534
fritz.box = 192.168.178.1
 

DaZpoon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.045
Die Treiber für die Netzwerkkarte hast du aber schon installiert? Schau mal ob "ipconfig /all" bei dir eine gültige Konfiguration ausspuckt, also zugewiesene IP Adresse, Gateway, DNS.
 

topcgi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
106
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden! Es war die Bandbreitensteuerung im Killer Network Manager. Kaum habe ich die deaktiviert geht die Fritzbox und der Rechnerzugriff. Nun versuche ich mal auf den Drucken zu kommen.

Danke für eure Hilfe!

Lg Alex
 
Top