Kann auf Router nicht zugreifen!

Squall

Ensign
Hi Leuts,
ich habe einen Netgear RP614 und I-net und spielen läuft "an sich" alles supi. So nun will ich aber WC3 im battle.net zocken und zwar meine Eigenen Spiele aufmachen... dazu muss ich ja ports freigeben... so dachte ich mir is ja alles kein Problem habe ich bei Sacred auch schon gemacht. So http://192.168.0.1 eingeben, aber auf einmal findet er die Seite net... doll... naja dann halt http://191.168.1.1... auch net und auch mit den vielen anderen möglichkeiten funzt es nicht... weis jemand woran das liegt? also ich habe nix geändert seid dem das mit Sacred ging... und bitte sagt mir net ich soll resetten darauf habsch gar kein bock weil der Router viele macken machte beim konfigurieren...
mfG Squall

Was hast du denn als Gateway in deiner Netzwerkverbindung eingegeben? Das ist die IP, die Du eingeben musst.

Ansonsten würde mir auch nur noch der Reset einfallen, wenn es mit der IP (s.o.) nicht geht.

als Gateway habsch gar nix eingestellt weils sonst net funzt... (was auch bissel komisch is)
also ich habe alles automatisch beziehen (auch ip)

Dann klick auf die 2 kleinen Monitore in der Taskleiste, um dir die aktuelle Netzwerkkonfiguration anzeigen zu lassen.
Unter XP zeigt der mir die Netzwerkkonfiguration an. Da steht auch das Gateway.

Oder mach über dem Commandprompt einen "tracert" und guck über welches Gateway er da geht.

Tracert www.computerbase.de

dann zeigt er dir alle hops bis dahin an und der erste oder der zweite ist das gateway. Siehste ja an der IP. Sollteste zumindest. :)

Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig /all --> Netzweradapter raussuchen --> Gateway und oder DNS Server notieren --> im Browser eingeben.

sry aber was isn Tracer? und Commandprompt?
bin net so erfahren im Bereich Router und Netzwerk etc...
also ich habe jetzt feste IP und Gateway (das was er da anzeigte im Netzwerk)

edit: genau diese IP (192.168.0.1) gebe ich ja immer ein aber dann kann er mir nichts anzeigen (Die Seite kann nicht angezeigt werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal die Cache Dateien deines Browsers....schalte den Router mal neu ein und versuch es dann nochmal.

Muss Prophet zustimmen.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein, außer der von Dir nicht gewollte Reset des Routers.

Wobei ich den für nicht ganz so tragisch halte. In 10 Minuten haste den Router doch wieder komplett konfiguriert.

Viele Glück noch.

JUHU es funzt :D
danke Prophet ich wär nie drauf gekommen die ganzen I-net sachen zu säubern... jetzt gehts ans zoggen :p
thx auch an die anderen!
mfG Squall

Zurück
Oben