Hallo seit letzte Woche wurde meine DSL Leitung durch einen Wilden Bautrupp der Glasfasermafia beschädigt. Also kein DSL mehr.
Habe bis nächste Woche von der Telekom ein LTE Schnellstart Router der Marke HUAWEI bekommen.
Da ich eine Webseite auf meinen Server betreibe der über Port 80 und 443 läuft, habe ich seit dem keinen Zugriff mehr auf meine Webseite.
Habe Port 80 und 443 sowohl auf Router LTE also auch auf meiner FRITZ!Box freigeben.
Also bis auf dem LTE hat sich nichts geändert.
Die FRITZ!box baut die Verbindung über das vorhandene WLAN des LTE Routers auf.
Also Internet im mein Netzwerk funktioniert( halt nicht so schnell, aber es klappt) möchte auch nicht viel an der FRITZ!Box ändern. Da dies nur kurzfristig ist und ich keine Lust habe alles wieder neu zu konfigurieren.
Warum lässt die FRITZ!Box die Anfrage von dem LTE Router nicht durch?
Habe mich ins wlan 192.168.8.X angemeldet und versucht ins Netzwerk 192.168.178.x einen Ping zu senden. Kein Erfolg. Im Netzwerk 192.168.178.x einen Ping an 192.168.8.x kein Problem.
Also gehe davon aus das die FRITZ!Box die Anfragen von 192.168.8.x blockiert.
Der LTE Router hat nur wlan und einen USB Port.
Die FRITZ!box erkennt den Router leider nicht über USB daher blieb mir nur die WLAN Verbindung.
Habe unten mein Netzwerk dargestellt einmal vor der Störung und mit der Störung.
Habe bis nächste Woche von der Telekom ein LTE Schnellstart Router der Marke HUAWEI bekommen.
Da ich eine Webseite auf meinen Server betreibe der über Port 80 und 443 läuft, habe ich seit dem keinen Zugriff mehr auf meine Webseite.
Habe Port 80 und 443 sowohl auf Router LTE also auch auf meiner FRITZ!Box freigeben.
Also bis auf dem LTE hat sich nichts geändert.
Die FRITZ!box baut die Verbindung über das vorhandene WLAN des LTE Routers auf.
Also Internet im mein Netzwerk funktioniert( halt nicht so schnell, aber es klappt) möchte auch nicht viel an der FRITZ!Box ändern. Da dies nur kurzfristig ist und ich keine Lust habe alles wieder neu zu konfigurieren.
Warum lässt die FRITZ!Box die Anfrage von dem LTE Router nicht durch?
Habe mich ins wlan 192.168.8.X angemeldet und versucht ins Netzwerk 192.168.178.x einen Ping zu senden. Kein Erfolg. Im Netzwerk 192.168.178.x einen Ping an 192.168.8.x kein Problem.
Also gehe davon aus das die FRITZ!Box die Anfragen von 192.168.8.x blockiert.
Der LTE Router hat nur wlan und einen USB Port.
Die FRITZ!box erkennt den Router leider nicht über USB daher blieb mir nur die WLAN Verbindung.
Habe unten mein Netzwerk dargestellt einmal vor der Störung und mit der Störung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bild hinzufügen)