Kann bei meiner Tastatur irgendwie nicht mehr, mehr als 3 Tasten drücken

DJDome

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
21
Also, Ich habe meine Tastatur schon seit mehr als einem Jahr und war immer zufrieden. Nun aber kann ich seit heute morgen nicht mehr, mehr als 3 Tasten drücken. Soll heißen: Wenn ich in einem Game mit "Shift" anfange zu sprinten und währenddessen "W" drücke um geradeaus zulaufen und dann noch "A" drücke um nach links zulaufen dann sprintet er erst mal Schräg-Links, so wie es sein soll. Drücke ich dann aber "D" um nach Schräg-Rechts zu Sprinten dann passiert nichts mehr und er rennt Im großen bogen im Kreis. Bei anderen Tasten ist das auch so.

Ich hatte das Problem schon mal Ganz am Anfang bei der ersten Benutzung und einfaches aus- und einstecken hat geholfen. Nun hilft das aber nicht mehr und egal welchen USB Port ich benutze überall ist es gleich. Ich habe Die Tastatur auch schon im Geräte-Manager Deinstalliert und wieder Installiert.

Die Tastatur hat keinen Treiber und ist diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0167Q71J8/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Scheinbar völlig normales verhalten. Viele Tastaturen unterstützen nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig. Google mal nach n-key-rollover und anti ghosting.
 
Tja, das Teil ist ein Blender. ;)
Nix von n-key rollover in der Beschreibung; die werden schon wissen, warum.
Was hat das teil mal gekostet?

edit: In den negativen Rezensionen steht es auch mehrfach mit den gemeinsam gedrückten Tasten.
 
Naja laut Hersteller hat die schon Anti Ghosting, zumindest für 19 Tasten.
Allerdings verrät auch die Herstellerseite nicht. Welche 19 Tasten das sind:
http://www.tecknet.co.uk/x702.html

Und es scheint ja mal funktioniert zu haben ;)
 
Wenn du wissen willst was deine Tastatur kann, kannst du dir einfach mal das Tool AquaKeyTest runterladen und dort mal schauen welche Tasteneingaben erkannt werden.

zmtlV3T.png


Hier ein Download-Link: http://www.mediafire.com/file/ilez5l3rbxhrgti/AquaKeyTest.zip

Eine Installation ist nicht notwendig, einfach entpacken und dann fröhlich auf die Tasten drücken. Das verwendet auch die Redaktion bei CB wenn Keyboards getestet werden.

Wenn du noch irgendwo einen USB/PS2 Adapter haben solltest könntest du es mal mit diesem probieren. Gibt viele Keyboards die N-Key-Rollover nur über PS2 unterstützen.

index.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben