Kann beim Fonepad mit dem Headset nicht vorspulen...

lynx007

Rear Admiral
Hallo Forum,

eigentlich fand ich das Teil garnicht so schlecht. Aber irgendwie kann außer Pause und Play nichts machen. Anfangs dachte es liegt an meinen Samsung Headset, also das von Phillips gekauft. Aber weder ohne noch mit Software geht es. Der fehler ist genau der gleichen. Pause/Play geht, aber vorspringen oder auch lautstärke verändern geht nicht. Und wen ich etwas länger drauf bleibe kommt nur eine microfon von google für irgendeine aufname. Da mir das Gerät sehr gefällt aber diese fehlende Funktion insbesonders bei diesem riesigen Telefon ein Reklamationsgrund darstellt, wollte ich mal hier Kundig machen. In der HOffnung das mir jemand doch noch helfen kann.

Auch Jays Headset geht nicht. Softwarekonflikt? Oder liegts an der Hardware? Hab das gerät grad erst Gestern erworben und möchte mich eigentlich ungern trennen. Doch will zum vorspulen, für laute und leiser nicht andauernd das Tablet in der Hand halten.

mfg
alex zilka

Nein, geht leider auch nicht.

Anhand der Erfahrungsberichte, habe ich die vermutung das es mit der googlesuche zusammenhängt und nicht nur mein Gerät betrifft.

Jemand eine Idee wie und ob man diesen Softwarekonflikt beseitigen könnte, wen es sich wirklich um die Ursache des Problems handeln sollte?

Mfg lynx

Nachtrag:
Gerade mich mit dem Asus Support kurz geschlossen. Beim Asus Fonepad kann man mit einem Stereoheadset nicht vorspulen. Sehr schade, irgendwie von mir auch nicht nachvollziehbar, da ich dacht das es sich um eine Grundfunktion handelt die jedes System auf Android basis unterstuetzt. Wer darauf keinen Wert legt, kann ich das Gerät nur empfehlen, für mich kommt aber ein Smartphone/Tab mit dieser einschränkung leider nicht in Frage.:'(

Mfg lynx

Zuletzt bearbeitet:
Laut Spezifikation auf der Asus-Homepage ist der Klinkenanschluss ein kombinierter Headphone/Mic Anschluss.
Von "weitergehenden" Steuerungsmöglichkeiten ist nichts erwähnt.

Zurück
Oben