kann das Passwort bei GMX nicht ändern immer Sitzung ist abgelaufen

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem GMX-Freemail-Account
Gestern beim Einloggen wurde mir erst Guten Tag null null angezeigt ich war zwar drinne konnte aber bei den Einstellungen unter Passwort/Konto nichts ändern ich bekam immer die Fehlermeldung Sitzung abgelaufen also bin ich raus und habe das Passwort über "Passwort vergessen" geändert was auch erstmal nicht ging weil es Fehlermeldungen von GMX gab. Hat dann aber einmal doch funktioniert. Und jetzt wollte ich drinne mein, wie schon geschrieben, mein altes Passwort wieder einstellen bekomme aber diese Fehlermeldung sobald ich Passwort/Konto in den Einstellungen wähle. Ich habe mir gedacht, dass das evt. nur eine Störung gestern war. Aber nein. Heute ist es immer noch so. Und wenn ich bei "Passwort vergessen" das alte Passwort als neues eingebe, wird das nicht akzeptiert.
Hat jemand von euch eine Idee was los ist und wie ich evt. mein altes Passwort wieder einstellen kann?
Vielen Dank!!
 
Was sagt GMX dazu?
Und von welchem gerät und browser aus?
 
GMX spinnt aktuell über den Browser komme ich nicht zu den Mails über die Android App schon.
 
Die werden dein altes Passwort aus Sicherheitsgründen nicht mehr akzeptieren und warum willst du überhaupt dein altes Passwort wieder reinmachen? Du wolltest dein Passwort ursprünglich ersetzen was ja funktioniert hat, wieso du jetzt das alte wieder nutzen willst erschließt sich mir nicht denn dann hättest du dir den Aufwand inkl. die Erstellung dieses Threads auch sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Xero261286 schrieb:
Die werden dein altes Passwort aus Sicherheitsgründen nicht mehr akzeptieren und warum willst du überhaupt dein altes Passwort wieder reinmachen? Du wolltest dein Passwort ursprünglich ersetzen was ja funktioniert hat
Thread richtig lesen. Er wollte sein Passwort nie ändern.
 
blacky3105 schrieb:
Gestern beim Einloggen wurde mir erst Guten Tag null null angezeigt ich war zwar drinne konnte aber bei den Einstellungen unter Passwort/Konto nichts ändern...

Lies mal selbst richtig, evtl. wollte er seinen echten Namen nicht hier angeben und hat "null null" angegeben oder warum sollte er direkt in den Einstellungen sein Passwort ändern wollen? Außerdem suggeriert der Threadtitel das er sein Passwort ändern wollte, es aber nicht ging da angeblich die Sitzung abgelaufen ist und falls er sein Passwort ändern wollte weil als Name "null null" angezeigt wurde erschließt sich nicht wie das hätte helfen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
@Xero261286
Du hast dich gefragt warum er zu seinem alten Passwort zurück will. Das will er, weil er es ursprünglich nur geändert hat, weil er Probleme mit GMX hatte und gehofft hatte, es dadurch zu fixen. Er hat quasi ein temporäres Passwort gesetzt und will nun zu seinem alten zurück, weil er es sich vermutlich besser merken kann bzw. daran gewöhnt ist.
So schwer war das jetzt nicht.
 
@Tulol Von meinem Acer-Notebook mit Windows 10 und der Browser ist Firefox Und GMX habe ich versucht anzuschreiben über das Kontaktformular habe dort Thema Passwort und Login gewählt und da habe ich nur eine automatische Antwort bekommen mit dem Link zur Hilfe-Seite mehr nicht
@gaym0r Du hast mein Problem exakt beschrieben genauso war es
Und an alle: Normalerweise begrüßt mich GMX nach dem Einloggen mit Guten Tag und meinem kompletten Namen Aber eben da nicht sondern mit Guten Tag null null
 
Es gibt Neuigkeiten... Eben bin ich erfolgreich reingekommen bei Passwort/Konto Aber jetzt ist GMX das Passwort dass bis gestern funktionierte zu unsicher und zu leicht zu erraten Dieses doofe GMX !! Ist doch meine Sache!! Ein Passwort zu "erzwingen" geht nicht, oder?
 
Sei froh das die nicht alles als PW durchgehen lassen sonst wird das Konto gehackt und gelöscht.

Dann ist der Name für 1 Jahr gesperrt und du hast keine E-Mail mehr.

Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling
Ist ja alles schön und gut. Aber warum war das Passwort vor einigen Tagen noch ok und akzeptabel und jetzt da ich es wieder einstellen will nicht mehr? Und meiner Meinung nach sollte das doch jedem selbst überlassen werden ob und welches Risiko er eingehen will. Und ich habe noch eine gmx-adresse/-postfach und mit genau diesem passwort
 
Vielleicht merkst Du erst, wie wichtig gute und sichere Passwörter sind, wenn Deine Accounts gehackt wurden und Du vor neuen Problemen stehst. :rolleyes:
 
Ist ja gut.... :):) ich hab's kapiert natürlich ist das wichtig. Und trotzdem ist es Schwachsinn, dass das Passwort was vorgestern noch funktionierte heute unsicher ist und im anderen Account noch funktioniert und aktuell ist Habt ihr dafür eine Erklärung ? Und was die Sicherheit angeht, so bin ich immer noch der Meinung, dass man erwachsenen Menschen das doch selbst überlassen sollte Einen Hinweis ja aber letztlich soll man selbst entscheiden. Die Bank z.B. sagt auch nichts zu der selbst gewählten Online-PIN Nur wieviele Zahlen und das wars. Ich habe mich mit dem neuen Passwort bei GMX jetzt abgefunden Pech gehabt...
 
Ja ab und zu meckert GMX
Speziell kann man keinen neuen Account mehr anlegen mit PW die früher noch ohne Probleme verwendbar waren.
Außerdem bauen sie schon wieder kräftig an der Bedienung herum und die Browsererkennung funktioniert auch nicht so wie es sein sollte.
Alles in allem ein Trauerspiel wenn man nicht mal mehr mit jedem Browser den Anhang herunterladen kann.
 
Ein Glück ist das nur eine meiner "Ersatz" bzw. "Ausweich"-Adressen und nicht meine Hauptadresse. Sowas wäre dann ein Grund zu wechseln
 
Zurück
Oben