kann den dienst "dienste" in der verwaltung nicht mehr starten

Freestyle Easy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
313
hallo leute,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. als ich den rechner (vista x64) heute hochgefahren habe, ertönt urplötzlich kein windows startton mehr, es lassen sich auch keine programme wie "tuneup 2009" mehr starten oder installieren. der rechner ist extrem langsam geworden und verzögert jede eingabe.

kann auch in der verwaltung, den dienst "dienste" nicht mehr starten. im abgesicherten modus jedoch ja.
andere dienste in der verwaltung lassen sich auch nicht mehr starten.

in der systemsteuerung läßt sich auch nicht der gerätemanager öffnen.
bei system zeigt der rechner auch keine "CPU" und den installierten "RAM" an.

da muss sich doch von geisterhand irgend ein wichtiger windows-dienst verabschiedet haben?
die systemwiederherstellung ist deaktiviert.

wäre voll klasse ein paar tipps zubekommen. danke schon mal für die mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
... im abgesicherten Modus Tuneup deinstallieren oder versuchen ein Backup von Tuneup wieder zurück zu spielen. Tuneup scheint sauber in deinem System aufgeräumt zu haben. Mein Tipp: Finger weg von Tuneup.
 
im abgesicherten modus, sind sämtliche programme und auch tuneup startbar.
ich habe jetzt alle vista-dienste erstmal auf standard gestellt.

im abgesicherten modus, können alle dienste in der verwaltung gestartet werden, aber nicht bei windows normal start. das muss an irgdenwas anderes liegen?!?

der audio-dienst ist auch nicht gestartet, sowie im autostart O&O defrag im hintergrund. alles vollkommen deaktiviert. gerätemanager läßt sich auch nicht starten. alles am rechner ist verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... im abgesicherten Modus werden weniger Treiber und nur Standardtreiber geladen. Das Problem wird sein, dass du im Gerätemanager nicht nachschauen kannst, welcher Treiber Probleme machen könnte.
 
Hi.
Oder Du hast dir was schönes eingefangen. Wer weiss?
Jag' im abgesicherten Modus mal dein Antivirenprogramm durch.
 
Zurück
Oben