kann desktop hintergrundfarbe nicht ändern

SiggiNr.7

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
137
also ich hab ein desktophintergrundbild was recht klein is.
und ich will es zentriert darstellen.
die hintergrundfarbe soll schwarz sein.ist jetz hatl blau.

jedesmal wenn ich die farbe ändere und auf übernehmen klicke passiert folgendes(siehe Screenshot)
das eigenschaften fenster schmiert ab und die taskleiste bleibt irgendwie klatschen.
der hintergrund ist vorerst schwarz, außer hinter der taskleiste(ist transparent)
schließe das eigenschaftenfenster dann der kreuz und nach nem neustart is es wieder blau.
nervt echt, wär nett wenn das problem jemand lösen könnte.
hab windowblinds
mfg siggi
 

Anhänge

scanni39

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
Gehe mal über Start | Einstellungen | Systemsteuerung auf Anzeige.
Dann den Reiter Desktop klicken und auf Desktop anpassen.
Nun den den Reiter WEB und schauen, ob da ein Eintrag ist, der da nicht hingehört.
(siehe Anhang) -> so sollte er im Original aussehen.

Alles andere wäre schon etwas mehr als böse, wenn Du es nicht selber so eingestellt hast.

So, nun besorge Dir mal noch HijackThis

Dann noch Dein Sys updaten und das war's dann, denke ich mal.

Gruß
scanni
 

Anhänge

Top