Kann DFÜ Verbindung Router stören?

Giraffenlippe

Lieutenant
Hallo,

eine Bekannte von hat zu Zeit ein Modem über welches Sie sich per DFÜ Verbindung einwählt. Da nun mehrere PC die Verbindung nutzen sollen habe ich Ihr einen Router gegeben und vorkonfiguriert. Der Router stellt die Internet-Verbindung ordnungsgemäss her. Aber Sie sagt das sie nicht ins Internet kommt. Da Sie noch eine eingerichtete DFÜ Verbindung hat wollte ich wissen ob diese den Router oder Windows stören kann und ob man die DFÜ Verbindung deaktivieren oder löschen sollte? Da ich nicht persönlich vorbeikommen kann muss ich das übers Telefon machen.

Sie sollte die DFÜ-Verbindung auf dem Rechner schnellstens löschen, da es sonst zur sogenannten Doppeleinwahl kommt, die oft derbe teuer ist.

Ja die Verbindung kann stören, besonders wenn sie aus der Macht der Gewohnheit dennoch erst die Breitbandverbindung (nicht DFÜ) herstellt, obwohl der Router bereits eine Verbindung hergestellt hat. Dennoch fehlen hier ein paar weitergehende Informationen, bspw. "was genau funktioniert nicht, was für eine Fehlermeldung taucht auf?".
Einfach weg mit der BBV.

Zurück
Oben