Kann die auflösung nicht mehr ändern!

sebi007

Lieutenant
Sehr geehrten Forum User,
ich habe gestern in der Hoffnung Oblivion spielen zu können einen neuen Treiber für meine GeForce 4 TI with AGP8X installiert. Während der Instalation kam eine Fehlermeldung, dass meine Karte irgendeinen Test nicht bestanden hätte und es ratsam wäre die Instalation abzubrechen. Das habe ich aber dumm wie ich bin nicht gemacht sonderen die Installation weiterlaufen lassen, bis dann etwas kam mit dem überschreiben, ihr wisst schon. Ich habe dumm wie ich bin auf Ja geklickt beim ersten aber dann nein bei allen anderen. Es ist alles normal weitergelaufen und ich hab aber dann die Installation abgebrochen, weil es mir irgendwie Spanisch vorkam. Dann bin ich auf den Desktop zurück und es war alles normal. Hab runter gefahren und am nächsten Tag, also heute, war alles total verpixelt und so und
ganz komisch so tükis und so. Dann wollte ich die Auflösung ändern aber es ging nicht. Es waren 800x600 eingestellt aber ich konnte nicht umstellen. Bei der Farbqualtität waren 4 bit eingestellt und es konnten nicht mehr eingestellt werden. bitte bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt!

mfg sebi007

das hab ich auch schon gemerkt, aber da is gestanden, dass der für meine Graka is. ich schwörs.

Die Meldung war vermutlich, dass der Treiber den WHQL Test nicht durchlaufen hat... Keine Sorge, das macht nix, ABER die neuen NVIDIA Treiber sind auf die GeForce 6 und GeForce 7 Serie optimiert, daher sind diese für ältere Karten wie Deine nicht wirklich zu empfehlen. Nimm den 81.89 oder einen der letzten aus der 7x.xx, damit sollte eigentlich auch alles funzen. BTW bei den alten Karten bringen die neuen Treiber praktisch keine Performanceverbesserung mehr... Ich hatte (obwohl GeForce 6600GT) mit dem 84.xx Treibern übrigens auch Probleme. Der 81.98 läuft dagegen tadellos.

Das hatte ich ihm gestern auch schon geschrieben, klick.
Du hättest die Treiber- Installation auch nicht abrechen dürfen!

ups sorry. aber da steht dar logo test oda sowas

"... hat den Test für das WHQL Logo nicht durchlaufen..." oder sowas in der Art... Ja, das ist das was ich bereits geschrieben habe...
Installiere den 81.89 Treiber einfach neu, alle Dateien überschreiben und NICHT abbrechen... Dann sollte es wieder gehen.
Oder Du benutzt die Systemwiederherstellung und setzt auf ein Datum vor dem Treiberupdate zurück...

und wie benutzt man die systemwiederherstellung??
genauer pfand bitte.

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Der Rest ist selbsterklärend...

Du solltest Dich mal etwas näher mit Windows beschäftigen, das hilft... :stacheln:

Zurück
Oben