-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Trogone
Lt. Commander
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
@ sebi007 Ich würde an Deiner stelle mal den Treiber testen, er ist zwar schon sehr alt, aber probieren geht über studieren, vielleicht hilfts ja, Oder es liegt an dem Shadermod.
@ sebi007 Ich würde an Deiner stelle mal den Treiber testen, er ist zwar schon sehr alt, aber probieren geht über studieren, vielleicht hilfts ja, Oder es liegt an dem Shadermod.
farcry_40
Ensign
# Also, das das Spiel für 2-3Sek. still steht gab’s noch nie bei mir
, nur wie du schon sagst beim nachladen des Gebietes sind leichte Ruckler zu vernehmen. Die Ladezeiten sind durch die Tweaks ein bisschen länger geworden. Das positive daran ist, das ich jetzt mal die Tipps lesen kann (vorher ging das gar nicht). Die Ladezeiten an sich sind durch die Raptor und die 2 GB RAM eh der HAMMER!
# Zum Shader 3.0, habe ich keine Veränderungen bemerkt, schade.
---------------------------------------------
[Nur wen es interessiert:
Habe heute Morgen ein Bios update durchgeführt. Aber mein Rechner mag die 2900 MHz nicht, (Prime95 nicht bestanden). Bei 3000 MHz kommt er erst gar nicht hoch, schade!
]
Wolfenstein 2k2 schrieb:Nein, die manuelle Umstellung in der Oblivion.ini auf Shader 3.0 bringt optisch nichts, jedenfalls wüßte ich nicht, wo man einen Unterschied sehen sollte. Schaden tut es hingegen nicht, also lasse ich das mal so. In der Render_Info.txt steht dann immer noch PS 2.0b, also wird das auch so sein, auch wenn die X1800 / X1900 PS 3.0 kann.
Habe auch die Raptor, aber die 74 GB Version und nicht die neue 150 GB Version; dürfte aber keinen großen Unterschied machen. Ruckelfrei ist es nicht, kleine Nachladeruckler sind immer da, wenn neue Grids nachgeladen werden. Insbesondere wenn das Gebiet zum 1. Mal komplett geladen wurde, stockt es deutlich, wenn man sich 360° im Kreis dreht. Bei jedem Nachladeprozess sinkt die fps, mal schwächer, mal stärker, je nach dem, wieviel nachgeladen werden muss. Danach geht es wieder. Das einzige "Phänomen" das ich habe ist, dass das Spiel draussen im Freien hin und wieder 2-3 Sek. komplett still steht und dann normal weiter läuft.
Also sei froh, dass wir Raptoren drinne haben, denn auf meiner "normalen" WD 250 GB sind die Ruckler deutlich höher, auch die Ladezeiten, die durch diverse Oblivion.ini Tweaks bei mir angewachsen sind.
# Also, das das Spiel für 2-3Sek. still steht gab’s noch nie bei mir
# Zum Shader 3.0, habe ich keine Veränderungen bemerkt, schade.
---------------------------------------------
[Nur wen es interessiert:
Habe heute Morgen ein Bios update durchgeführt. Aber mein Rechner mag die 2900 MHz nicht, (Prime95 nicht bestanden). Bei 3000 MHz kommt er erst gar nicht hoch, schade!
Zuletzt bearbeitet:
Bob_Busfahrer
Captain
Habs auch, bin soweit positiv überrascht, hab bisher ne Stunde gespielt, bin seit 10 Mins ausm Kanal raus und Grafik ist ganz ok.
Vllt. interessierts ja wen:
P4@ 3,2GHZ / 1GB Ram / GF6800 @ 16/6 @ 350/750 -> also 2.PC
Einstellungen: 1024x768 -> Qualität "Groß" und dann nur Wasserquali auf "hoch" gestellt, Rest gelassen, Bloom+HDR "an".
Im Kerker hatte ich 30-60 FPS
Jetzt draußen hab ich zwischen 18 und 30 wenn ich weit schaue
Im Wald sinds ca. 18-25
Eigentlich ruckelig aber in dem Game fällt das gar nicht so auf und so siehts auch auf rel. schwacher HW super aus!
Nur wenn Leute kommen, also mehr als 3 auf Einmal (siehe Septim und seine Mannen am Anfang) dann kommt die Engine nicht mehr klar, da hab ich dann 12-18 fps, aber das ist selten!
Habs auch, bin soweit positiv überrascht, hab bisher ne Stunde gespielt, bin seit 10 Mins ausm Kanal raus und Grafik ist ganz ok.
Vllt. interessierts ja wen:
P4@ 3,2GHZ / 1GB Ram / GF6800 @ 16/6 @ 350/750 -> also 2.PC
Einstellungen: 1024x768 -> Qualität "Groß" und dann nur Wasserquali auf "hoch" gestellt, Rest gelassen, Bloom+HDR "an".
Im Kerker hatte ich 30-60 FPS
Jetzt draußen hab ich zwischen 18 und 30 wenn ich weit schaue
Im Wald sinds ca. 18-25
Eigentlich ruckelig aber in dem Game fällt das gar nicht so auf und so siehts auch auf rel. schwacher HW super aus!
Nur wenn Leute kommen, also mehr als 3 auf Einmal (siehe Septim und seine Mannen am Anfang) dann kommt die Engine nicht mehr klar, da hab ich dann 12-18 fps, aber das ist selten!
China
Fleet Admiral
@ MountWalker
Also ich habe soooo oft ein drauf bekommen von den Vamps,
bin aber noch gesund. Wäre "eigentlich" auch nen Witz wenn man
von einer Waffe getroffen wird und dann infiziert ist....
@ HugeXL
Bloom&HDR?
@ MountWalker
Also ich habe soooo oft ein drauf bekommen von den Vamps,
bin aber noch gesund. Wäre "eigentlich" auch nen Witz wenn man
von einer Waffe getroffen wird und dann infiziert ist....
@ HugeXL
Bloom&HDR?
Natheedo
Cadet 4th Year
Ich spiele es auch seit paar Tagen und muss sagen da verliert sich nix an Reiz oder so, das Spiel fesselt mich richtig, besonders die Story ist mal wieder abartig geil gemacht!!!
Schade finde ich es nur, das das Spiel teilweise noch etwas Buggy zu sein scheint, beispielsweise wenn ich mit ALT+TAB mal ins Windoof wechsle und dann wieder ins Spiel will, ist es grundsätzlich abgestürtzt.
Was ich noch schade finde ist das man keine "eigene" Truhe oder so hat wo man Sachen deponieren kann, weil mein Char ist grundsätzlich voll mit Zeug und ich kann nix mehr aufheben. Bei nem Krieger würds bestimmt noch gehen, weil der ja STR steigert, aber nen Magier hat in der Hinsicht echt verschissen
Ansonsten hänge ich grade an 2 Stellen ... Hab nur 5 von diesen Nelk Blumen gefunden oder wie die heissen ...
Natheedo
Ich spiele es auch seit paar Tagen und muss sagen da verliert sich nix an Reiz oder so, das Spiel fesselt mich richtig, besonders die Story ist mal wieder abartig geil gemacht!!!
Schade finde ich es nur, das das Spiel teilweise noch etwas Buggy zu sein scheint, beispielsweise wenn ich mit ALT+TAB mal ins Windoof wechsle und dann wieder ins Spiel will, ist es grundsätzlich abgestürtzt.
Was ich noch schade finde ist das man keine "eigene" Truhe oder so hat wo man Sachen deponieren kann, weil mein Char ist grundsätzlich voll mit Zeug und ich kann nix mehr aufheben. Bei nem Krieger würds bestimmt noch gehen, weil der ja STR steigert, aber nen Magier hat in der Hinsicht echt verschissen
Ansonsten hänge ich grade an 2 Stellen ... Hab nur 5 von diesen Nelk Blumen gefunden oder wie die heissen ...
Natheedo
Flipstar
Commander
Hm, dann werde ich Kvatch wohl nochmal durchsuchen.
Habe mich jetzt zuerst in "Hilfe für Bruma" an Skingrad versucht, habe das Tor geschlossen, aber ich find diesen verflichsten Graf einfach nicht in dem Schloss, wie soll ich ihm dann sagen, dass ich das Tor geschlossen habe und dass er Hilfe schicken soll?
Hm, dann werde ich Kvatch wohl nochmal durchsuchen.
Habe mich jetzt zuerst in "Hilfe für Bruma" an Skingrad versucht, habe das Tor geschlossen, aber ich find diesen verflichsten Graf einfach nicht in dem Schloss, wie soll ich ihm dann sagen, dass ich das Tor geschlossen habe und dass er Hilfe schicken soll?
sebi007
Lieutenant
da kommt bei der installation eine fehlermeldung, dass meine graka irgendeinen test ned bestanden hat.
Sleepy Hollow schrieb:@ sebi007 Ich würde an Deiner stelle mal den Treiber testen, er ist zwar schon sehr alt, aber probieren geht über studieren, vielleicht hilfts ja, Oder es liegt an dem Shadermod.
da kommt bei der installation eine fehlermeldung, dass meine graka irgendeinen test ned bestanden hat.
Bob_Busfahrer
Captain
Öhm, da steht beides mal "an" dran, ich hab da nix dran verändert, kein Scheiß ^^
Ich mach mal Bloom aus zum Testen ^^
Öhm, da steht beides mal "an" dran, ich hab da nix dran verändert, kein Scheiß ^^
Ich mach mal Bloom aus zum Testen ^^
Wolfenstein 2k2
Commander
Also, tagsüber sitzen die meisten auf ihrem Thron. Doch mindestens einer hat einen Diener, den man erst anquatschen muss, welcher dann den Grafen aus seinen Privatgemächern holt. Wenn ich mich nicht täusche, könnte das der Graf in Skingrad sein, sieht auch etwas nach Vampir aus.
Flipstar schrieb:Hm, dann werde ich Kvatch wohl nochmal durchsuchen.
Habe mich jetzt zuerst in "Hilfe für Bruma" an Skingrad versucht, habe das Tor geschlossen, aber ich find diesen verflichsten Graf einfach nicht in dem Schloss, wie soll ich ihm dann sagen, dass ich das Tor geschlossen habe und dass er Hilfe schicken soll?![]()
Also, tagsüber sitzen die meisten auf ihrem Thron. Doch mindestens einer hat einen Diener, den man erst anquatschen muss, welcher dann den Grafen aus seinen Privatgemächern holt. Wenn ich mich nicht täusche, könnte das der Graf in Skingrad sein, sieht auch etwas nach Vampir aus.
FreddyMercury
Rear Admiral
Ich hör erst mal auf das Spiel zu spielen, bis nVidia einen neuen Treiber rausbringt. Die aktuelle Beta bringt mir nur Bluescreens in der nv4_disp.dll. Bin mit den 80er Treibern völlig unzufrieden! Die sind instabil und schlecht.
Ich hör erst mal auf das Spiel zu spielen, bis nVidia einen neuen Treiber rausbringt. Die aktuelle Beta bringt mir nur Bluescreens in der nv4_disp.dll. Bin mit den 80er Treibern völlig unzufrieden! Die sind instabil und schlecht.
Wolfenstein 2k2
Commander
Kann es sein, dass das Spiel auf nVidia Karten irgendwie mehr schlecht als recht läuft? Immerhin wurde beim Release des Spiels gleich ein gefixter Treiber rausgebracht...
Kann es sein, dass das Spiel auf nVidia Karten irgendwie mehr schlecht als recht läuft? Immerhin wurde beim Release des Spiels gleich ein gefixter Treiber rausgebracht...
Und3rtak3r
Lieutenant
Hi Leute,
wollte mir das spiel auch bald holen. Was ich so darüber gehört und gelesen habe hat mich echt neugierig gemacht, nur hab ich natürlich keinen Bock da mit soner scheiß Grafik rumzueiern.
Was meint ihr reicht mein System noch um das spiel mit hoher Auflösung und hohen Details spielen zu können?
Danke für die hilfe!
Hi Leute,
wollte mir das spiel auch bald holen. Was ich so darüber gehört und gelesen habe hat mich echt neugierig gemacht, nur hab ich natürlich keinen Bock da mit soner scheiß Grafik rumzueiern.
Was meint ihr reicht mein System noch um das spiel mit hoher Auflösung und hohen Details spielen zu können?
Danke für die hilfe!
FreddyMercury
Rear Admiral
Das Spiel ist schon gross und Umfangreich. Da ist klar, das sich eine menge Bugs einschleichen. Auch wenn einige davon echt nicht sein müssten und hätten vermieden werden können.
Das Spiel ist schon gross und Umfangreich. Da ist klar, das sich eine menge Bugs einschleichen. Auch wenn einige davon echt nicht sein müssten und hätten vermieden werden können.
Und3rtak3r
Lieutenant
okay danke für die schnelle antwort!
okay danke für die schnelle antwort!
Bensch
Commander
Hab so so ein ähnliches System wie du noch ein bischen schneller und ich Spiele es auf 1024x768 mit 2xAA und 4xAF allen Details ausser Bäume auf Mittel.Hab noch den Wasserfix,Grassfix und den TexturenLodfix drauf.Sieht echt gut aus und läuft auch sehr gut zwischen 20-35fps in der Stadt und im Wald zwischen 30-50fps.
Hab so so ein ähnliches System wie du noch ein bischen schneller und ich Spiele es auf 1024x768 mit 2xAA und 4xAF allen Details ausser Bäume auf Mittel.Hab noch den Wasserfix,Grassfix und den TexturenLodfix drauf.Sieht echt gut aus und läuft auch sehr gut zwischen 20-35fps in der Stadt und im Wald zwischen 30-50fps.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.