Helge01
Vice Admiral
HTTPS ist dazu da um es aufzubrechen und dann den Inhalt zu untersuchen. Wird in fast jeder Firma so gemacht.Nilson schrieb:@Kenny [CH] aber das ist wegen HTTPS trotzdem verschlüsselt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HTTPS ist dazu da um es aufzubrechen und dann den Inhalt zu untersuchen. Wird in fast jeder Firma so gemacht.Nilson schrieb:@Kenny [CH] aber das ist wegen HTTPS trotzdem verschlüsselt.
Einfache Kausalität, kommt ein Dritter auf die Schule zu, geht diese auf den Benutzer/Benutzerin des iPad zu. Bekannt ist ja die MAC-Adresse und die aufgerufene IP-Adresse. Alles unter der Annahme, dass die Verbindung verschlüsselt ist und kein Man-in-the-Middle-Angriff vorliegt.Uus828v schrieb:Wir sind eine Ipad Schule, jeder Schüler hat eins und jeder benutzt es zum Arbeiten es geht darum dass falls ich mal irgend was anderes google als das was für den Unterricht benötigt wird ob Konsequenzen auf mich zu kommen können
Kann ich mir nur schwer vorstellen aber das ist dann das Problem der Schule und Deines, wenn du den angemessenen Umgang im Internet nicht kennst.Uus828v schrieb:Nein es gab keine Belehrung
SimSon schrieb:Wenn du vor deinen Sucheingaben Angst hast, dann lass es einfach. Du suchst dann evtl. nicht nach Hundewelpen, sonst würdest du dir ja keine Gedanken über Konsequenzen machen, oder?
Bei Pronographie, Gewalt und anderen verbotenen Themen wird die Schule sicher etwas unternehmen.
Dies wird auch sicher alles so in einer Schulordnung stehen.
Und du willst nur googlen und die Suchergebnisse nicht aufrufen?Uus828v schrieb:falls ich mal irgend was anderes google als das was für den Unterricht benötigt wird
Das ist Schade aber das wirst du in so ziemlich jedem Forum erleben.Uus828v schrieb:Aber ein mal und nie wieder ComputerBase hier sind mir zu viele Leute die meinen Geschichten darum herum zu erfinden.
Dann stell deine Fragen von Anfang an konkreter. Einfach Konsequenzen für eine Google suche ist sehr schwammig und lässt viel Interpretationsspielraum.Uus828v schrieb:ich dachte hier wird meine Frage beantwortet und nicht auch noch in Frage gestellt
Wir sind eine Ipad Schule, jeder Schüler hat eins und jeder benutzt es zum Arbeiten
Es ist vielleicht sein Gerät, aber nicht sein Netzwerk! Und da kann immer noch der Betreiber Regeln dafür festlegen, was die Nutzer in seinem Netzwerk dürfen und was nicht - erst recht dann, wenn es sich um das Netzwerk einer Bildungseinrichtung handelt. Dort gibt es nämlich verdammt gute Gründe, Regularien aufzustellen an die sich die Nutzer zu halten haben, auch wenn die Administration nicht filtern oder blockieren sollte. Denn, nicht alles was möglich ist, ist auch erlaubt - wie überall im realen Leben. Am Arbeitsplatz ist das auch nicht anders, auch wenn ein ungefilterter Internetzugriff möglich ist, bedeutet das noch sehr lange nicht, dass der Arbeitgeber auch den unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte dulden müsste.strempe schrieb:Es ist sein Gerät welches er im Schul-WLAN nutzt. Sollte die Schule mit irgendwelchen angesurften Seiten oder gesuchten Begriffen ein Problem haben, so können die ja eine beliebig repressive Firewall konfigurieren. Soweit kommts noch, dass man vorschreibt was er mit seinem Gerät tun und lassen kann.