Kann die Telekom unseren Internetanschluss verbessern,

O

OscarDerKater

Gast
wenn wir zur Telekom wechseln würden ?
Bei uns sind Maximal 50mbits angesagt, jedoch haben wir maximal mit 1und1 damals nur 25 bekommen, da wir nicht an die schnelle Leitung angeschlossen sind, schuld sei, sagte man uns, die Telekom, daher wollte ich hier mal nachfragen, warum die Telekom als Inhaber des Deutschen Netzwerks nicht in der lage ist die Altbaugebiete mal an die "Neuen" Verteilerkästen anzuschließen.
Generell leben wir Internettechnisch in der Steinzeit, dank der Telekom.<-mMn

Sobald überall Glasfaser mit Kabelanschluss verlegt worden ist, kann die Telekom mMn ihren Laden dicht machen, wer braucht heutzutage noch ein Telefon, wenn es doch Smartphones gibt.
 
Hallo OscarDerKater,

ich prüfe gerne, ob inzwischen eine schnellere Geschwindigkeit vor Ort verfügbar ist und wie es mit einem weiteren Ausbau vor Ort aussieht. Bitte fülle zu diesem Zweck mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
OscarDerKater schrieb:
Bei uns sind Maximal 50mbits angesagt, jedoch haben wir maximal mit 1und1 damals nur 25 bekommen ... schuld sei, sagte man uns, die Telekom ...
Generell leben wir Internettechnisch in der Steinzeit, dank der Telekom.
"sagte man uns". ja, gerade 1&1 sagt immer viel, wenn der tag lang ist. wie wäre es denn, wenn 1&1 mal ein paar euro in die hand nimmt und selbst einen beitrag am ausbau leistet, wie es viele kleine lokale anbieter machen? erst kürzlich war in einigen medien zu lesen, daß der oberste telekomiker wieder einmal 1&1 eine zusammenarbeit beim ausbau angeboten hat, um diesen zu beschleunigen, was 1&1 allerdings überhaupt nicht interessiert hat, denn deren taktik ist doch eher, abwarten, bis andere ausbauen und sich dann gegen geringste entgelte, die auch gern gerichtlich erstritten werden, dort einzumieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshprince2002, mtbriderlm und corax959
OscarDerKater schrieb:
Sobald überall Glasfaser mit Kabelanschluss verlegt worden ist, kann die Telekom mMn ihren Laden dicht machen, wer braucht heutzutage noch ein Telefon, wenn es doch Smartphones gibt.

Und wer verlegt die Glasfaser? 😂 die Telekom baut doch das Glasfasernetz aus. 1&1 macht absolut keinen Ausbau.

Man sollte sich vor dem Posten mal informieren 😂
 
Am 11. Feb waren 2 Leute vorm Haus die ein Glasfaserkabel verlegt haben.
Wann werden wir angeschlossen?
 
Hallo OscarDerKater,

ich habe dir bereits Unterstützung angeboten und darum gebeten, dass du mein Kontaktformular ausfüllst. Bisher habe ich keine Daten von dir erhalten und kann dir deine Frage somit auch leider nicht beantworten.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Habe ich bereits einmal ausgefüllt und ein Telephongespräch ist auch zustande gekommen, wo ich erfahren habe, dass die Glasfaserarbeiten am 10. Feb wohl losgehen.
Ich habe nochmal das Formular ausgefüllt.
Ich würde mich freuen, wenn kurzfristig ein Termin mit einem Techniker ausgemacht werden kann.
 
Hallo OscarDerKater,

wie eben telefonisch besprochen, bleibe ich nun bei dir, bis wirklich alles geklärt und der Anschluss gebucht ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo

würde gerne nochmals Wissen, wie hoch der Upload bei einer 50k Leitung ist, Wo nur ~28k ankommen.
Möchte die PS4 pro mit Remoteplay unterwegs betreiben. Die Leitung soll nur für die PS4 zur Verfügung stehen.
Gäbe es die Möglichkeit, einen gesonderten Tarif zu bekommen?
(Junge Leute und MmB)
 
Hallo OscarDerKater,

schaue mal bitte hier in unsere Leistungsbeschreibung ab Seite 2. Dort steht genau beschrieben, welche Datenraten wir im Down- und Upload bei den einzelnen Tarifen garantieren.

Was meinst du genau mit „gesonderten Tarif“?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Link ist ungültig..

Eventuell wäre ja ein Tarif mit mehr Upload was für dich. Es gibt 'Anschlüsse mit mehr Upload wo das Quasi Synchron ist, aber ob das bei der Telekom geht weiß ich nicht.

Sowie ich das verstanden habe, will er einen Tarif mit mehr Upload bzw. einen eingen Anschluß für die PS4.
 
Zurück
Oben