Kann die Win XP-CD gedownloadet werden?

dercoole

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
642
Hi,

ich habe zur Zeit den PC eines Verwandten neben mior stehen, und versuche, diesen wieder auf Vordermann zu bringen. Der Verwandte wohnt etwas weiter entfernt, sodass ich nicht mal schnell zu diesem gehen kann. Ich würde jetzt ganz gerne die Festplatte formatieren, um dann alles neu aufzubauen, allerdings fehlt mir seine Windows-XP-CD. ICh selbst besitze lediglich WWindows Vista, dafür ist allerdings dessen PC zu schwach. Des weiteren habe ich noch mehrere Dell-CDs auf denen Windows vorhanden ist, allerdings weiß ich nicht inwiefern es Probleme bereiten kann, deren Windows auf einem Nicht-Dell-PC zu installieren. Der Klebestreifen mit der Seriennummer ist an der Seite des PCs vorhaden.

Nun meine Fragen:

Kann ich Windows XP irgendwo legal(!) herunterladen, da ja eine Lizenz vorhanden ist?

Hat jemand Erfahrung bei der Verwendung von OEM-Betriebssystem-CDs und kann mir dementsprechend raten, die PCs zu verwenden, oder eben nicht?

Mfg derCoole
 

msDöner

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11
nicht immer! Dell cds werden warscheinlich nur ein OME key akzeptieren. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit bei M$ anzurufen und da den Key überprüfen zulassen. Als mir meine XP CD kaputtgegangen ist gabs für 5€ Porto ne neue ;). Leider gibt es sonst keine Legale Möglichkeit sich einen neue zu besorgen. Notfalls geht auch ein andere Original disk, allerdings sollte die nicht OME sein wegen dem Key. Bei mir hat es jedenfalls damals nicht geklappt(mit einer Medion CD von einem Freund.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
probieren geht über studieren .....^^
hatte auch mal einen dell u. konnte mein xp
auf einer anderen kiste nicht weiter nutzen.
bei der key-eingabe bekam ich die meldung,
dass die installation nur auf einem dell pc
möglich ist.
 

alan_Shore

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
Die CD ist ja nicht kaputt sondern nur bei seinem Bekannten.

Hast Du keinen Freund, der ein Win XP CD hat und sie dir leihen kann?

Ansonsten lade Dir Win XP aus dem Netz, installiere es, verwende den KEy, den Du ja hast und gut ist.

Danach natürlich die CD vernichten. Ist zwar ne Grauzone, aber ich denke, dass kannm an machen. Dein Bekannter hat ja eine Original-CD und der Key ist auf dem Siegel des Rechners.

Du kannst auch versuchen mit VLite aus den Dell-CDs eine "normale" Version machen. habe ich auch schon so gemacht, weil meine alte Cd kratzer hatte, da kannst Du dann den Key integrieren.
 
Top