Kann doch nicht wahr sein: MSI K8N und RAm wollen keine 240 Mhz!

Iridium

Lt. Junior Grade
Ich habe mir gedacht, bevor ich den HTT weiter in die Höhe treibe, setze ich den Multi des HTT auf 4x runter und erhöhe entsprechend den FSb, um auch den Speicherdurchsatz zu steigern.

Wichtig war mir, mindestens die 900 Mhz HTT Marke zu knacken, sowie die Taktung des CPus einigermaßen leicht erhöhen zu können!
Und natürlich die Command Rate auf 1T zu halten.

Problem dabei: 240 Mhz wollte ich mindestens haben, der RAM ist DDR550 RAM von OCZ im Dual channel.
Setze ich den FSb auf 240 Mhz, den HTT Multi auf 4 und die VDimm auf satte 2,8V, wird dennoch nichts daraus. Beim booten immer nen Bluescreen.
Der CPu kanns nicht sein, der rennt bei 2,45 Ghz weiter rum, der HTT ist auch geringer, sonst habe ich ihn bei 1115 Mhz am laufen gehabt, auch stabil laut Prime95 und Memtest.
Nur sobald der olle RAM auf 240 Mhz geht, streikt das System!
Der RAm hatte humane Timings von 3-3-3-9

Was ist eurer Meinung nach da das Übel?

CPU, Netzteil schließe ich aus. Ich denke, irgendwas am MB oder am RAM, aber was sagt eure Erfahrung?

Danke euch.

Hast du schon geschaut ob du deinen AGP/PCI Takt fixieren kannst wenn nicht dann ist das dein Problem du musst auf die Southbrigde einen Passiv Kühler montieren dann dürftes du etwas höher hinaufkommen :D

Probier mal ob du den HTT höcher schrauben kannst wenn du den DDR mit 333 oder 266 Mhz im bios ansteuern lässt

Zurück
Oben