msi k8n neo4-f v3.0

dayworker123

Commander
hi

habe das msi k8n und das will nicht auf 250 Mhz fsb ,hat schon bei 240 Mhz Probleme.
Der cpu ist ein 3800 x2 , aber schon getest und zwar bis 2600 Mhz in ein asrock 939dual-vsta
zwar auch nicht 100% prime stabil , aber er läuft .

Bei den Msi habe ich bei 250 schon Windows start- schwierigkeiten gehabt : Abstürze und Auto-Reboots
Jetzt habe soweit auf 240 Mhz und prime läuft immer noch nicht 3 min
Vcore 1,35v bei 2,4 Ghz
aber kann auch höher sein geht nicht .

speicher ist auch der gleiche wie vorher pc4000 schon die timming angepasst auf cl3-5-5-10
beim asrock liefen die 3-4-4-8

Was kann ich tun ? Liegt das am NF4 chipsatz und wieviel spannung darf ich am chipsatz anlegen?

fazit
Man kann ja viel sagen asrock ist schrott , aber ich habe zwei vsta und sata2 beide auf anhieb mit 250 Fsb
Gut das s.... asrock vsta fährt nie richtig runter reines Glückspiel udn ich will es jetzt einsenden.
Aber msi , toll liefert alles zum einstellen : zusätzlich cpu spannung , vdimm bis 2,85
und chipsatz einstellbar
Aber ich bekomme die schrottboard nicht auf 240-260 Mhz
Was kann ich machen ,wer hat das board noch gibt es mod bios ,welche einstell. chipsatz

Oder welches 939 board ist lieferbar ,gute oc einstellung , Fsb bis ca 280 Mhz ( von euch schon eingestellt)
Will meinen alten sandiego dort rein packen und soll 3 Gb bringen , aber mit diesen Board schaft er das nicht

Zuletzt bearbeitet:
AW: msi k8n neo4-f v3.0..............hilfe

ich hatte das teil auch mal und bin auch net über 240 gekommen.
und mein neues macht auch nur bis 250 mit. bei 260 fängt es auch an rumzuzicken und der rechner startet einfach neu.

msi scheint in sachen oc nich das non plus ultra trotz des core cell zeugs zu sein wie mir scheint.

@jackass

ja dann verstehe ich aber nicht warum diese ganzen oc einstellungen gut sein sollen.
Kann ja nicht sein das ein asrock 939dual keine zusätzlich einstellungen hat und trotzdem
locker 250 schaft .

Man man wie betreibe ich bloss jetzt meinen sd 4000+ @3000
Wahrscheinlich normal :evillol:

edit: Puh grade hat das board so ne macke gehabt , und mit ständig beim hochfahren "suche raid" obwohl alle optionen zum raid aus wahren
5 * clr cmos gemacht und ging nicht weg , nur als ich dem stecker vom board gelöst habe und ging es wieder weiter.....
Das geht gleich am Montag wieder weg !!!

Zuletzt bearbeitet:

was ihr immer erwartet...msi war meiner meinung nach noch nie ein oc-spezialist, aber Jannn hier aus dem forum hat mit seinem neo2 @ htt320 bewiesen, dass es auch geht.

das board ist für 200mhz spezialisiert und fertig.

hol dir einfach ein DFI oder ein Asus A8N-E, hauptsache Nforce4Ultra und kein MSI

Zurück
Oben