Kann ein Admin meine IPs sehen?

HDDVD

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
22
Hallo Forum, eine Frage bezüglich 1 Router , 2 Computer, und IPs

Folgendes:

Ich habe ein Router, 2 Computer im Haushalt, und beide PC's surfen über die selbe Leitung in ein Forum, nun zu meiner Frage, haben beide PC's unterschiedliche IP's , so das der Admin feststellenkann von welchen PC geschrieben wurde? Oder verteilt der Router BEIDEN PC's die exakt selben IP's ??

Ich hoffe ein paar Experten können mir hier helfen.

mfg HD DVD , der jetzt auch Blu-ray unterstützt.
 
AW: Kann ein Admin meine IP's sehen?

Du hast eine 'externe' IP, mit der wird auf Forum zugegriffen.

Die 'internen' IP's bekommt kein Admin zu Sicht ( außer über java-script, was man bekanntlich ja deaktivieren kann und sollte ;) )
 
AW: Kann ein Admin meine IP's sehen?

also haben beide PC#s diesleben IPs im forum?
 
AW: Kann ein Admin meine IP's sehen?

So wie Labtec gesagt hat und nicht anders!
 
AW: Kann ein Admin meine IP's sehen?

ja ich versteh computersprache nicht sorry, was soll das nun heißen? Ja oder nein? Antwortet doch einmal für den ganz dummen ;)
 
AW: Kann ein Admin meine IP's sehen?

Geh mal auf: http://www.wieistmeineip.de/, da kannst du sehen mit welcher IP du im Netz unterwegs bist, diese IP sollte bei beiden Rechnern die gleiche sein und die kann jeder Admin auch sehen wenn er will.

Dir Ip, die du dort siehst ist die welche dein Router durch die Einwahl bei deinem Provider zugeteilt bekommt, also die externe.
Der Router selber vergibt nun wiederum eine IP an die einzelnen Rechner, die interne IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es kommt drauf an, was er für ein Abo hat und wie er connected ist. Ich kann bis zu 4 dynamische IPs gleichzeitig haben (surfe aber auch nur mit einer identischen auf allen Rechnern, da nur ein Router vor dem Modem hängt).

Theoretisch könnte man aber mehrere haben.
 
Beide PCs haben im Forum die selbe IP.

(Höchstens du hättest ein Internetetabo welches dir mehrere IPs zugesteht und dazu eine ziemlich seltsame Routerkonfiguration bei der der Router nur als Switch und nicht als Router fungiert, was aber unwahrscheinlich ist)

Falls ihr aber nicht das selbe Betriebssystem (oder Browser) benutzt, dann ist das auch ersichtlich (d.h. der Forenadmin kann sehen, dass da jeweils von einem anderen Betriebssystem/Browser geschrieben wurde bei selber IP - das kann dann entweder heissen, du hast mehrere Browser/OS auf dem selben PC installiert oder mehrere PCs benutzen die selbe IP).
 
Zurück
Oben