Kann ein ICQ Account gehackt werden?

n00blesupp

Commander
Kann das sein

Moinsen,
ich habe mir gestern bei meinem ICQ 2003 pro noch einen 2. Account erstellt ... fragt nicht warum :D ....

So, als ich dann mit diesem Account connected und ein paar User geaddet hatte, kam auf einmal die Meldung, dass ein anderer User diesen Account nutzt und ich wurde disconnected. Als ich dann wieder connecten wollte, wurde mein Passwort nicht mehr angenommen.

Was ist das?
Kann es sein, dass sich da wirklich einer reingehackt hat, um das pw dann zu ändern?

Zum Glück hat es da nur diesen "Funaccount" erwischt und nicht meinen normalen :rolleyes:

Ich hatte im Hintergrund meine Firewall laufen (Outpost Personal 1.0), die anscheinend ihren Zweck voll erfüllt hat. :(
Außerdem hatte ich mir vor kurzem nach langem Überlegen nocheinmal Kazaa Lite draufgemacht, was ich da auch im Hintergrund laufen hatte.
Da ich denke, dass der Angriff darüber kam, werde ich es jetzt einmal deinstallieren...

Was denkt ihr?
War das wirklich ein erfolgreicher Hack, oder bin ich total falsch? ;)

Nichts ist 100% sicher, und ICQ & Co. schon gar nicht. ICQ sendet unverschlüsselt, auch das PW, soviel ich weiß.

Ich hatte so etwas ähnliches aber auch schon mal, habe connected, wieder disconnected, und als ich dann wieder rein wollte hat er es verweigert. Probiers später noch einmal, wenn Du dann nicht mehr reinkommst kannst Du Dir doch immer noch ein neues Passwort zuschicken lassen (außer die angegeben Mailadresse wurde gleich mit geändert).

Zurück
Oben