Web.de Account gehackt - Mail von Kleinanzeigen kommt nicht an

M

Maddi96

Gast
Hallo zusammen,

ich bin wirklich ratlos. Am Wochenende bemerkte ich, dass ich keine Mails mehr bekam und stellte fest, dass eine dauerhafte Weiterleitung in meinem Web.de Postfach aktiviert wurde. Ich löschte die Weiterleitung und änderte alle Passwörter.
Seitdem kann ich mich nicht mehr bei Kleinanzeigen und Vinted einloggen.
Jeweils stimmt das Passwort nicht.
Die Email zum Zurücksetzen des PW kommt nicht an, obwohl die Mailadresse korrekt ist.
Alle anderen Mails kommen an.

Woran liegt es? Wurde noch was anderes eingestellt? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Vielen Dank!

LG
 
Auch im SPAM Ordner geschaut? Die Regeln mal gecheckt? Vielleicht leitet die in ein anderen Ordner oder direkt in den Papierkorb
 
Maddi96 schrieb:
Die Email zum Zurücksetzen des PW kommt nicht an, obwohl die Mailadresse korrekt ist.
Wenn jemand aber genau diese Adresse geändert hat, dann ist der Account weg.
Dann hilft nur der Support vom jeweiligen Anbieter.
Es sei denn, das landet irgendwo im Spam Ordner, oder die Weiterleitung ist nicht raus.
Web.de hat auch eine 2 Faktor Authentifizierung. NUTZEN, und bei allem anderen, wenn möglich, auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, konkretor, cyberpirate und 4 andere
Slayn schrieb:
Auch im SPAM Ordner geschaut? Die Regeln mal gecheckt? Vielleicht leitet die in ein anderen Ordner oder direkt in den Papierkorb
Ja dort ist nichts zu finden. Auch nicht im Papierkorb.
 
Wenn die Wiederherstellungsadresse geändert wird bekommst du eigentlich eine Info auf diese Adresse das diese geändert wurde und ob das so richtig ist.

Ist im SPAM oder im Papierkorb überhaut noch was enthalten oder wurde es gelöscht.
Je nach Antwort, hast du es selber gelöscht oder war es auf einmal weg?

Je nach dem kann man Weiterleitungen so einstellen das die Mail weitergeleitet und anschließend gelöscht wird.

Wenn der Account über einen Client mit lokalen Regeln läuft kannst du das nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Wenn jemand aber genau diese Adresse geändert hat, dann ist der Account weg.
Dann hilft nur der Support vom jeweiligen Anbieter.
Es sei denn, das landet irgendwo im Spam Ordner, oder die Weiterleitung ist nicht raus.
Web.de hat auch eine 2 Faktor Authentifizierung. NUTZEN, und bei allem anderen, wenn möglich, auch.
Dort steht aber meine Emailadresse und diese ist auch korrekt.
2FA hab ich eingeschaltet.
 
Wo steht deine E-Mail-Adresse? Du kannst doch gar nicht sehen, welche E-Mail-Adresse derzeit bei dir unter Kleinanzeigen hinterlegt ist, weil du dich ja dort gar nicht einloggen kannst. Also könnte diese Adresse bei Kleinanzeigen ja inzwischen längst geändert worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, piepenkorn, Aduasen und eine weitere Person
Maddi96 schrieb:
dass eine dauerhafte Weiterleitung in meinem Web.de Postfach aktiviert wurde.

Maddi96 schrieb:
Seitdem kann ich mich nicht mehr bei Kleinanzeigen und Vinted einloggen.
Jeweils stimmt das Passwort nicht.
Die Email zum Zurücksetzen des PW kommt nicht an, obwohl die Mailadresse korrekt ist.

na was sagt uns das ... jemand hat alles an eine andere Mailadresse weitergeleitet ... und dann deine für ihn wichtigen Konten geklaut..

Natürlich geht dann ein Reset nicht mehr weil deine Mailadresse nicht mehr mit einem Konto dort verknüpft ist aber die dir nicht sagen müssen das es zu der Mailadresse keinen Account mehr gibt.

alles was du jetzt gemacht hast bringt aber eh nix da dein PC nicht Virenfrei ist ... ausser natürlich du bist auf den im Umlauf gekommenen Listen zu finden die sich Hacker so kaufen können.

https://haveibeenpwned.com/
 
Gamer_One schrieb:
Wenn die Wiederherstellungsadresse geändert wird bekommst du eigentlich eine Info auf diese Adresse das diese geändert wurde und ob das so richtig ist.

Ist im SPAM oder im Papierkorb überhaut noch was enthalten oder wurde es gelöscht.
Je nach Antwort hast du es selber gelöscht oder war es auf einmal weg?
Im SPAM Ordner und Papierkorb sind noch Mails vorhanden.
 
Maddi96 schrieb:
Dort steht aber meine Emailadresse und diese ist auch korrekt.
2FA hab ich eingeschaltet.
Woher weißt du das? Du kannst dich doch laut deiner eigenen Aussage nicht mehr einloggen? Vermutlich ist in den Konten, wie schon zuvor von anderen angemerkt, mittlweile eine andere Adresse hinterlegt. Hier helfen dir nur die ensprechenden Supportportale der Anbieter weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten, da hatte ich einen Denkfehler!

Ich habe es sowohl bei Vinted als auch bei Kleinanzeigen gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treiber
Maddi96 schrieb:
Woran liegt es? Wurde noch was anderes eingestellt? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

die werden die mailadresse im kleinanzeigen,de account geändert haben.

Nachdem der Kundenservice von kleinanzeigen.de eine besonders "hohe" Qualität besitzt werden die dir sagen "Legitimieren Sie sich" mit der hinterlegten (neuen) e-mail-Adresse und sich bei allem übrigen einen Dreck scheeren

Deswegen würd ich zwei Dinge machen:

1)

Brief auf Papier mit Einschreiben und Rückschein an den Geschäftsführer lt. Impressum Kleinanzeigen

2)

Anzeige bei der Polizei
 
Wenn die Wiederherstellungsadresse geändert wird bekommst du eigentlich eine Info auf diese Adresse das diese geändert wurde und ob das so richtig ist.

Sicher? Bin der Meinung das eben das genau bei KA nicht so ist. Zumindest war es schon mal so. Sinn macht es es natürlich keinen.

Es sei denn natürlich der "Hacker" hätte diese schon gelöscht.
 
und wenn Freunde oder Bekannte aus größerer Entfernung zu Deinem Wohnort bei "Dir" etwas bestellen ... ? Vielleicht kriegst ja die Postadresse raus die der Hacker jetzt verwendet
 
brettler schrieb:
Es sei denn natürlich der "Hacker" hätte diese schon gelöscht.
Was das einfachste ist bei vollem Mailzugang.
 
Ich dachte für Kleinanzeigen braucht man eine Handynummer, quasi wie 2FA und hätte erwartet,
daß man die Änderung der E-Mail Adresse mit der bestehenden Handynummer bestätigen muss.
 
Zurück
Oben