Kann ein Magnet LED TV schaden?

Baldwin

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
66
Hallo zsm,
ich habe hier solche LED-Lightbars und die sind magnetisch, die Seiten hinten an meinem TV sind auch magnetisch und diese Lightbars passen da perfekt rein und halten gut.
Eigentlich haben diese Lighbars eine extra magnetische Befestigung zum hinten aufkleben, diese kann ich aber nicht an den Seiten aufkleben, weil die Fläche uneben ist, aber da die Teile ohne die Halterung so gut hinten an den Seiten halten, würde ich es gerne so lassen.
Ich wollte nur wissen ob es dem TV irgendwie schaden könnte? - Siehe Bild

Hoffe man kann mich verstehen :D

mfg
 

Anhänge

  • IMG_20230902_163535.jpg
    IMG_20230902_163535.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.499
  • IMG_20230902_163609.jpg
    IMG_20230902_163609.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 138
Baldwin schrieb:
Ich wollte nur wissen ob es dem TV irgendwie schaden könnte?
nein, nur bei einem röhrenfernseher hättest du das nicht machen dürfen. dem lcd ist das egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Baldwin
Magneten sind kein Problem.

Wobei es dem Röhrenbildschirm auch egal wäre. Defekt wird er davon nicht. Man hätte nur ein verzerrtes Bild bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldwin und wesch2000
Baldwin schrieb:
Ich wollte nur wissen ob es dem TV irgendwie schaden könnte? - Siehe Bild

Hoffe man kann mich verstehen :D

mfg
Nein.
Sonst Probleme wo? ;)
Sei Happy und genieße es! Es passiert nichts.
 
cyberpirate schrieb:
Alte Röhrenmonitore benutzten intern verbaute Magneten für die Bildanzeige,
Na ja, stimmt so halb.

Es sind Sattelspulen, die nur stromdurchflossen ein Magnetfeld erzeugen.
Im Ruhezustand sind da nur die Abschirmbleche schwach magnetisch oder die Loch- / Schlitz- oder Drahtmaske.
 
Zurück
Oben