Vielleicht das falsche Forum, aber ich habe kein passendes gefunden...
Folgendes Problem: Ich möchte mir einen Server aufstellen zu Hause. Nun wohne ich noch bei den Eltern und meine Mutter ist pingelig was das Anlassen von Geräten angeht.
Nun darf der Rechner nicht 24/7 angelassen werden - nicht wegen den Stromkosten, sondern deshalb weil, wenn niemand da ist oder alle schlafen, etwas brennen könnte.
Nun bin ich ja sogar bereit, den PC in den Ruhezustand zu fahren.
Da bezieht er ja aber logischerweise noch geringe Mengen Stom, oder?
Wie er das ja auch tut, wenn er aus ist, aber nicht durch eine Steckerleiste vom Strom getrennt...
Allerdings kann er ja nicht wirklich brennen, oder?
Das kann ein PC ja sonst fast nicht einmal.
Nur wie soll ich das klarmachen?
Ich habe keine Lust, andauernd den Server hochfahren zu müssen und auszuschalten. Wenn er ganz aus ist, kann ich ihn ja nichtmal per Wake On Lan wecken.
Andere Frage: Wie lange braucht ca. Windows Server um hochgefahren zu werden?
Macht es in diesem servertechnischen Sinne einen Unterschied ob Ruhezustand oder ganz aus?
Folgendes Problem: Ich möchte mir einen Server aufstellen zu Hause. Nun wohne ich noch bei den Eltern und meine Mutter ist pingelig was das Anlassen von Geräten angeht.
Nun darf der Rechner nicht 24/7 angelassen werden - nicht wegen den Stromkosten, sondern deshalb weil, wenn niemand da ist oder alle schlafen, etwas brennen könnte.
Nun bin ich ja sogar bereit, den PC in den Ruhezustand zu fahren.
Da bezieht er ja aber logischerweise noch geringe Mengen Stom, oder?
Wie er das ja auch tut, wenn er aus ist, aber nicht durch eine Steckerleiste vom Strom getrennt...
Allerdings kann er ja nicht wirklich brennen, oder?
Das kann ein PC ja sonst fast nicht einmal.
Nur wie soll ich das klarmachen?
Ich habe keine Lust, andauernd den Server hochfahren zu müssen und auszuschalten. Wenn er ganz aus ist, kann ich ihn ja nichtmal per Wake On Lan wecken.
Andere Frage: Wie lange braucht ca. Windows Server um hochgefahren zu werden?
Macht es in diesem servertechnischen Sinne einen Unterschied ob Ruhezustand oder ganz aus?