Kann eine Maus oder Tastatur ein Board zerstören?

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Problem mit einer Maus/Tastatur eingeschrieben, nun hat das ganze einen Höhepunkt.

Kurz die Vorgeschichte: PC geht als ich dort war, bis zum nächsten Tag, dann geht die Tastatur und die Maus plötzlich nicht mehr. Auch eine Neuinstallation geht nicht, weil während der Installation plötzlich beides ausfiel. Nur eine andere, dann angeschlossene USB Maus ging danach noch bis zum Schluss. Also gut, PC geht, Maus geht, Tastatur nur bis zum Windows start.

So nun nie Neuerung: Also wieder nen Stapel Tastaturen probiert, und es ging keine. Wir haben das Teil abgeschrieben und von mir e alte Kiste her genommen, installiert, getestet, ok. In Windows haben wir dann die erste Tastatur angeschlossen (Funk) und ... sie geht!!...??? Also passt ja alles, Rechner eingepackt, daheim angeschlossen, Tastatur dran, Maus dran, und ... wieder NICHTS! Das Ding geht auch nicht mehr! Genau so wie der erste PC!!

Also meine Frage,: Kann eine Maus oder Tastatur ein Board zerstören?

Kriechstrom???

aber denke mal das das Board schon vorher ein Problem hatte

Aber woher soll der Kriechstrom kommen?
Und bei zwei verschiedenen PCs?

Kann ein Kurzschluss in der Maus/Tastatur so was machen?

Also das hört sich auch nach nem Netzteil oder Problem mit der Stromleitung an.
Rechner über eine Mehrfachsteckdose verbunden?

Zwei PCs = Zwei verschiedene Netzteile.

Nein, keine Mehrfachsteckdose.
Der PC und der Monitor hängen an jeweils einer Dose in der Wand.

Was für Fehler treten denn jetzt genau auf ? Funktionieren einfach nur die Eingabegeräte nicht ?

Ja, die Tastaturen gehen nur bis zum Windows-Start, dann geht das LED für Numlock aus und nichts mehr.
Das ist bei allen Anschlüssen und Tastaturen das gleiche., Im Bios gehen sie übrigens alle.
Bei der Maus (und allen Testobjekten mit verschiedenen Anschlüssen ist es da auch das gleiche.

Zurück
Oben